ChristophX2

Bremsventil?

Empfohlene Beiträge

ChristophX2

War gerade beim Reifenladen: "ich möchte gerne selber auf die Bühne fahren wg. der Hydraulik."

Infosuse: "kein Problem, der Kollege hat auch so einen".

Typ fährt auf die Bühne, muß sich von jmd. sagen lassen, wie man den hochfährt.

Reifenwechsel fertig, Auto steht in Tiefstellung auf dem Boden, Typ guckt belämmert, und eine riesige LHM Lache unterm Auto.

Auto in Hochstellung gefahren und geguckt wo´s herkommt. Das Bremsventil kommt mir verdächtig vor, als wäre es auseinandergeflogen.

IMG_20180801_101650.jpg.14b984c66fa415c1f874805c0bbf2736.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophX2

Das eingekringelte Teil ist eine Feder. Da gehört doch was drüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophX2

Gestern am frühen Abend baute TorstenX1 auf seinem Weg nach Xanten bei einem kleinen Stop over ein neues Bremsventil ein.

Sven, der mit ihm unterwegs war, sorgte für musikalische Kurzweil. 2 Stunden später nahmen sie die letzte Etappe ans Ziel.

Auf dem Foto sieht man den Seegering an der Stirnseite des BV. wie er schon halb aus der Nut heraushängt.

Torsten war das Fehlerbild absolut neu, er sagte: Gut daß das nicht bei Fahrt passiert ist....

Nochmals Vielen Dank an Torsten und Sven für dem prompten vorbildlichen Service, und an Günni, der mir den Tip gab

Torsten auf dem Weg zum Treffen zu einer schöpferischen Pause in die Landeshauptstadt einzuladen!

Gruß, Christoph

PS: @ Sven: die Böhlerwerke waren vor 100 Jahren mal ein Stahlwerk.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steinkul

Die Böhlerwerke waren kein Stahlwerk, sondern ein Kesselwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophX2

Bitte Stonecool ignorieren, er liegt mal wieder falsch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zxfahrer1
Am 6.8.2018 um 09:45 schrieb ChristophX2:

Bitte Stonecool ignorieren, er liegt mal wieder falsch!!!

Der ist für mich nicht mehr zu sehen...aber Danke.:)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones

Federn haben sie wohl auch mal gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden