Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 I 3.0 V6 nach tanken "Umweltschutzsystem für den Motor defekt"

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich fahre meinen C5 nun schon seit mehreren Jahren und hatte noch nie Probleme, er hat jetzt 124.000 km runter.

Ich habe noch nie etwas anderes als Super Plus getankt.

Gestern habe ich den C5 an einen Freund verliehen und dieser hat ihn bis zur Reserve leer gefahren und dann, 15 Liter Super getankt, kein Super Plus.

Nach ungefähr 1km verlor der C5 an Leistung, die Motorkontrolleuchte ging an und im Display erschien "Umweltschutzsystem für den Motor defekt".

Er hat dann nach 5 Minuten neu gestartet und der C5 fuhr dann mit einer leichten schwäche und leichtem Ruckeln weiter, bis zur nächsten Tankstelle, wo er dann noch mal 30 Liter Super Plus, nachtankte. Danach lief der C5 wie, als ob nichts gewesen wäre, auch ich konnte gestern Abend keinen Unterschied feststellen.

Nur die Motorkontrolleuchte und die Fehlermeldung, bleiben weiterhin stehen.

Kann dieser Fehler wirklich vom getankten Super kommen?

Danke und beste Grüße

Laredo75