2. August 20188 J. „Ella“ hat wieder TÜV! Wie von mir erwartet, ohne Mängel. Aber manchmal frag ich mich, ob ich die Typen beim TÜV noch ernst nehmen soll. Extra auf alles geachtet, sogar den so sehr geliebten Heckwischergummi getauscht, Lampen geprüft, Verbandkasten überprüft usw. damit ja auch nicht der kleinste Mangel Im TÜV Zettel auftaucht. Marke Jung, dynamisch, erfolglos. Urlaubsvertretung Zuerst Abgastest: Oh, die Trübung ist aber ein bisschen zu hoch. Ja sag ich, dann tritt doch mal ein bisschen auf den Pinsel, das ELLA hat 2 Monate gestanden und wurde nur hierher bewegt. (Dieselmotor natürlich warm gefahren) Oh, jetzt ist es gut. Toll Lichttest: Bitte einmal die Leuchtweitenregulierung. Na gut, kann er haben. Tür auf, nach hinten zu Ellas wunder schönem Heck und auf die Stoßstange gedrückt. Geht? Ne, die Leuchtweitenregulierung im Fahrzeug meint er. Ja klar Schatzi, kannst mal aufs BJ schauen, außerdem sich schon mal mit Niveauregulierung auseinander gesetzt? In diesem Fall Hydraulisch. (Habe das gleiche Theater schon mit meinem Luftgefederten Windstar gehabt) Ach so, dann ist ja gut. Bremsentest: Bremst vorne super, hinten auch. Aber die Feststellbremse ist ohne Funktion, das wird dann wohl nichts. Schatzi, wenn die Feststellbremse auf den Hinterrädern auch nur irgendetwas anzeigen würde, hätten wir ein Problem. Wollen wir das Ganze noch mal vorn probieren? Oh, siehe da, alles gut. Der ältere Kollege aus der Nachbargrube, der meine Autos und mich kennt, grinst schon. Lass ihn heil, den brauchen wir noch zwei Wochen. Als wir dann unter Ella in der Grube standen, wartete ich nur darauf, dass er mir sagen würde: Da sind aber zu viele Bremsleitungen. Beim Bezahlen sagte er mir noch, das ich für die Zeitüberziehung 20% Mehraufwand entrichten muss. Ja, ne Schatzi, ist bekannt, aber eigentlich müsste ich die Kohle kriegen. Bei dem was Du heute alles gelernt hast, ist das mit € nicht wieder gut zu machen. Schallendes Gelächter der Kollegen. OK, das war der 20ziger mir wert. LG Ingo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren