Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Waschanlage Xenon

Hervorgehobene Antworten

Moin moin,

ich bins mal wieder, leider musste ich mir nen neuen c5 II kaufen (also nen alten Bj 2008 ) da mir der alte von nem Reh bei 150 auf der autobahn erlegt wurde

nun hab ich da folgendes problem .

Auf der Beifahrerseite für die Düse nicht raus das hat der nette Händler repariert und sagte es funktioniert. Habe dies aber später erst getestet leider.

Die Düse fährts zwar jetzt raus aber es kommt nix raus die andere Seite funktioniert. Hat da jemand Ahnung ? vllt abgklemmter schlauch wo finde ich den ?

Pfützen sind unterm auto nicht zu sehen wenn er steht und ich ihn betätige.

vielen dank im voraus

Die Düse fährt durch den Wasserdruck aus, bei abgeklemmtem Schlauch würde da nix ausfahren. 

Entweder die Düse selber, also die Austrittsöffnung, verstopft oder der ausfahrende Kolben klemmt. Die Austrittsöffnung wird erst freigegeben wenn der Kolben ganz ausgefahren ist.

Probier mal mit nem Helfer der die Düse betätigt gleichzeitig noch ein Stück zu ziehen und guck ob dann was kommt. Manchmal hilft es auch, den gezogenen Kolben mit Silikonspray einzusprühen und dann ein paar Mal zu benutzen. Viel Erfolg! 

Gruß Jole 

• Ersteller

okay werd ich probieren, hoffe es klappt

• Ersteller

hat leider nicht funktioniert. jemand ne idee die düse soll wohl neu sein also denke ich mal wohl nicht verstopft.

Dann kontrollier mal die Leitungen auf Knicke oder zugedrückte Stellen wegen evtl falscher Montage. Funktioniert es wenn du die andere Seite zu hältst, so dass der Druck nur über die andere Düse raus kann? 

Ich weiß leider nicht wie viel Druck und welche Förderleistung die Pumpe bringen muss, sonst könnte man das prüfen. Wenn die Pumpe anfängt nachzulassen kann es sein dass es nur noch für eine Seite reicht, da fährt dann nur die Düse aus die dem Druck weniger Widerstand entgegen setzt. 

Gruß Jole 

• Ersteller

werd ich mal prüfen wenn ich zeit habe es fahren aber beide düsen aus. wie komme ich da am besten ran ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.