4. August 20188 J. Hallo, der C6 brummt hinten links, im Innenraum hörbar. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird das Brummen lauter. Wenn ich Gas wegnehme, wird es NICHT leiser. Was kann das sein?
4. August 20188 J. der tüv merkt das normalerweise gar nicht, wenn das hintere radlager hinüber ist. Wechseln solltest du es aber trotzdem.
4. August 20188 J. Könnte Radlager sein. Aber genau solche Geräusche kommen auch von Reifen mit Sägezahnbildung. Vor allem beim C6 sind immer die Hinterräder betroffen. Ursache: die Sturzstangen. S. auch: http://c6-friends.nl/index.php/de/c6-techniek-de/47-fahrwerk.html Ob jetzt ein neues Radlager oder neue Reifen billiger sind, weiss ich aber nicht. Gruss, Robert
5. August 20188 J. bei aufgebocktem Fahrzeug mal am Rad drehen, dann wird man das defekte Radlager hören.... Gruss Andreas
5. August 20188 J. Bei dem meinem radlager hast du beim drehen am angehobenen rad nichts gehört, luft hatte es auch quasi keines, erst bei belastetem rad hörte man es innen dröhnen. Bei sommerreifen mit wenig querprofil ist sägezahnbildung eher selten, das kommt deutlich häufiger bei winterreifen vor. Radlagerwechsel ist auch kein so großer akt, Wenns gut geht ne stunde, weil ich die alten lagerschalen abziehen musste und nur eine 4 säulenbühne frei war hab ich 2 h gebraucht. Ein geübter mechaniker ist bestimmt schneller.
5. August 20188 J. bei mir war das deutlich hörbar, obwohl das Wummern im Fahrbetrieb gar nicht soooo heftig war. Das rechte Lager war dabei deutlich lauter als das Linke, aber auch das war hörbar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren