7. August 20188 J. Hi Hatte letztens eine Pfütze in der Garage, nachdem jetzt mein Freundlicher nachgeschaut hatte meinte er das das " Rücklaufbündel " für die Federkugel vorne rechts undicht sei. Soweit so schlecht, denn er meinte auch das es nicht mehr bei Citroen bestellbar sei. Dabei hat der Wagen erst ca. 80.000 Km gelaufen, und muß wegen eines fehlenden ersatzteils auf den Schrott ? Au Weia . . . Darf sowas wahr sein ? Hat vielleicht noch jemand sowas rumliegen ?
7. August 20188 J. du meinst das schlauchpaket( 3 stück) ich hab die beiden schläuche nachpressen lassen an der krimp fassung, hält wunderbar Bearbeitet (7. August 20188 J. von uwekolb)
8. August 20188 J. Ersteller @ Kroak Ja ich denke mal das er das meint, warum da jetzt 3 Schläuche sind weiß ich auch nicht. Der freundliche meinte das er nochmal nachhaken wolle ob er nicht doch irgendwo herbekommt, ansonsten bliebe nur was gebrauchtes oder der Vorschlag von Uwe. Gruß
8. August 20188 J. Frag doch bitte mal nach, das Bündel und auch den Federbeinrücklaufschlauch , den kann man ja auch flicken ,damit erstmal dicht ist.
9. August 20188 J. Ersteller Und die Katastrophe geht weiter . . . . :- ( Hatte das Teil jetzt beim Hydrauliker und der meinte das es nicht an den Krimpstellen undicht sei, sondern der Schlauch selbst hätte einen ca. 5mm grossen Riss . . . Weia . . . Könne er auch nicht reparieren. . . Ist wohl auch der Druckschlauch. Gruß
10. August 20188 J. Ersteller Hi Erstmal Dank für eure Hilfe Nach einer kleinen Odysee habe ich bei einem Autoverwerter so ein Teil gefunden und wie es aussieht ist soweit erstmal alles gut gegangen . . . Puh . . . Hatte schon Albträume bekommen . . . Es war übrigens nicht der dicke Schlauch sondern der nächst kleinere, der in so eine Hülse geht und an der anderen Seite dann in ein kleines Metallrohr mündet. War einfach nicht zu reparieren. Ich hoffe das das Teil noch lange hält, Gruß Tumbleweed
7. September 20187 J. Hallo, um eventuellen Undichtigkeiten vorzubeugen, empfehle ich LecWec dem LDS zuzugeben. Allerdings sollte man zusätzlich ca. 20 ml (etwa 0,5 % der Gesamtfüllmenge) halbsynthetisches Motoröl (5W 40) beigeben, damit sich die beiden Flüssigkeiten verbinden. Ansonsten entmischt sich das Ganze immer wieder nach ca. 2 Tagen Stillstand, es bleibt bei einer Emulsion. Hatte schon beim BX gute Erfahrungen mit dem Mittel gemacht und hatte nach 214 Tkm und 29 Jahren keine Undichtigkeiten (ausser Rücklaufschlauch vord. Federbeine kurz nach Übernahme ohne Einsatz von LecWec (12 Jahre alt)). Ca. die letzten 8 Jahre hatte ich das Mittel dem LHM zugegeben, weil die HD-Pumpe leckte. Es gibt im C5-Forum einen Thread darüber. Gruß Markus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren