kroack

Fehlende Motordichtung mit Dichtmasse ersetzen ?

Empfohlene Beiträge

kroack

Da ich gerade was zusammenbaue, für das ich keine Dichtung dahabe, hat jemand Langzeiterfahrung mit Motordichtmasse an Steuergehäusen und ähnliches ?

Die Ölwannen pappen wir ja schon länger ans Auto - sollte hier auch gehen ??? Oder ist bei großen Alu/ Alu/Verbindungen damit zu rechnen das es bröselt..

Grüße Rü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

wieso sollte das bröseln wenn es an der Ölwanne Hält? Wenn es genug Fläche gibt und die Dicke der Dichtung nicht nötig ist geht das Problemlos, habe ich hschon vor mehr als 10 Jahren so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
René Mansveld

Ich habe mal einen kompletten Motor (2.0 V6 vom Ford Capri 2) ausschließlich mit Silikondichtmasse zusammengebaut (bis auf Kopfdichtung und Simmerringe).
Das einzige, was nicht gehalten hat, war die Ansaugbrücke, was aber auch klar ist, da Benzin Silikon auflöst.
Alles andere hat einwandfrei gehalten.

Gruß
René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 2 Stunden schrieb kroack:

Die Ölwannen pappen wir ja schon länger ans Auto - sollte hier auch gehen ??? Oder ist bei großen Alu/ Alu/Verbindungen damit zu rechnen das es bröselt..

Da ich vermutlich weiß was du dichten willst: ja das geht, musst halt aufpassen das kein Öl mehr raussabbert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tv56
vor 10 Stunden schrieb René Mansveld:

 

Gruß
René

Grüß dich auch. Hast PN. Bitte lesen! Antworten wäre auch ganz nett. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DonnerXM

Ich schwör auf Dirko HT, das hab ich damals sogar behelfsweise bei meiner 250-er RD als Kopfdichtung gefahren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis
vor 1 Minute schrieb DonnerXM:

Ich schwör auf Dirko HT, das hab ich damals sogar behelfsweise bei meiner 250-er RD als Kopfdichtung gefahren.

Das Zeug liegt auch in meiner Werkzeugkiste. Hat bislang alles zuverlässig aabgedichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Icksemm
vor 45 Minuten schrieb DonnerXM:

behelfsweise bei meiner 250-er RD als Kopfdichtung gefahren.

 

da gibts heute auch besseres und extra dafür gemacht

 

33521754tn.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Danke für die Tipps, ich hab tatsächlich 2005 die Dichtung gekauft und sogar in meinem wieder Lager gefunden...

 

Ein wunder ein wunder

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Ich bin auch immer wieder begeistert von dem was ich nach 10+ Jahren in meinem Lager finde ...vor allem wenn ich was ganz anderes suche ;)

Irgendwie werde ich diese Goldgräberstimmung vermissen wenn ich mal alles sortiert habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Ja Du mußtest ja suchen , ich habs gleich gefunden .. grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden