Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerd Kruse

Anlassertausch Diesel / Benziner

Empfohlene Beiträge

Gerd Kruse

wer weiß, ob man einen Anlasser vom XM 2,1 td auch in einem XM 2,0 16V einsetzen kann? Der Dieselanlasser hat 10 Zähne. Wenn nicht, habe ich einen Dieselanlasser zu verschenken.

Grüße Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Meines Wissens sind die Dieselanlasser zwar deutlich stärker, passen aber 1:1. Ich kenne keine Unterschiede bei der Verzahnung der XU-Anlasser. Falls ich irre, hörst du es am seltsamen Geräusch beim Anlassen.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Die Zahnkränze von XU und XUD sind gleich, die Aufnahmen am Getriebe auch. Wenn genug Platz ist kann folglich wohl auch der leistungsstärkere Anlasser vom Diesel verbaut werden.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerd Kruse

prima, herzlichen Dank für euere Info.

Grüße Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndreasRS

Hallo,

was ist mit dem TCT-Anlasser? Ist ja auch XU, aber dreht doch besonders langsam, oder? Ist der auch austauschbar?

Grüße
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schwinge

Einen TCT Anlasser hätt ich auch daliegen. 52000 km jung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen