Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tofo

Mengenteiler

Empfohlene Beiträge

tofo

Hallo an alle,

ich bin neu in dem Forum und hoffe, den Beitrag in das richtige Unterforum eingeordnet zu haben.

ich suche einen Mengenteiler Lenkung für einen Citroen XM Baujahr 1990 (2.0i injection mit Schaltgetriebe) und 141.000km

oder einen passenden Mengenteiler.

Dazu stellen sich mir grundsätztliche Fragen:

Passt der Mengenteiler eines Y4 (Break) in meinen Y3?

Gibt es kompatible Mengenteiler  von anderen Automodellen (BX, Xantia?)

Wie komme ich an die OE-Nummer?

Ist die Überholung meines Mengenteilers sinnvoller als der Einbau eines anderen gebrauchten (174.000km)? -> Das ist sicherlich nicht allgemein zu beantworten.

Ich wäre sehr dankbar, von ihrem Mitwissen profitieren zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Trier

Tobias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
thomasmu

also wennst damit den "Lenkungsbelastungsverteiler" ( gem Service Citroen) meinst.. der hat bei beiden (Y3 und Y4)  die Nummer 4024 00 unabhängig von der Motorisierung.

leider steht das Teil auf nicht mehr lieferbar.

der Xantia hat ein anderes System

der BX hat das Teil, da lautet die Nummer 4024 01, ebenfalls nicht mehr lieferbar

bearbeitet von thomasmu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tofo

Vielen Dank für die Antwort, das ist mir eine große Hilfe.

Ich habe in meiner Werkstatt (Autocenter Dillingen) mehrmals dazu nachgefragt (Heißt das Teil wirklich so? Ich finde dazu nichts),

woraufhin der Mechaniker meinte : "Wir haben das immer so genannt".

D.h. ich müsste einen gebrauchten finden oder ein Reparatur/Überholungs-Kit (gab es wohl mal).

Und der des BX passt ihres Wissens nach?

Viele Grüße

Tobias

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen