Sign in to follow this  
Hy1600

Zulast Hy

Recommended Posts

Hy1600

Hallo,

weiß jemand die max. Zuglast für den Hy? Ist eine Anhängerkupplung mit 1250kg eintragbar? Gebremst/ungebremst?

 

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michal N

Hängt vom TÜV Prüfer ab. Dann natürlich von der AHK.

Ich hatte zweimal nicht mal eine Tonne hinterher gezogen... Hänger mit Mehari drauf... und mal 10 Entenrahmen auf dem Hänger... nie wieder. Das macht keinen Spaß.  Dafür ist der Motor dann doch zu schwach, Berg hoch auf der Autobahn.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk hy

Hier bei uns in der norddeutsche Tiefebene, ist es ja relativ flach, da gehts mit den Anhängern hinterm HY.... aber sowie die Kassler Berge in Richtung Süden auftauchen.... Kriechspur, und runter in den 2. Gang, mit 40 km/h dann aber alle Hindernisse geschafft. Das war mit einem Eriba Famila hinterm HY. Ich habe allerdings keine Eintragung von 1250kg Zuglast...., diese wird ja auch von den Händlern die solche Anhängerkupplungen verkaufen angegeben !!

 

IMG_8065.JPG

Edited by Dirk hy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this