Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XMbremi

XM Dachhimmel hängt: welcher Kleber hält??

Empfohlene Beiträge

XMbremi

Hallo zusammen,

mein Dachhimmel im XM hängt (wieder). Der Sprühkleber von Uhu hat nicht gehalten. Habt ihr Erfahrungen mit Klebern, die auch halten?

Den Dachhimmel tauschen möchte ich nicht - es ist ein Break mit Schiebedach und schwarzem Himmel. Den Aufwand für das Tauschen möchte ich mir gern sparen.

Danke und Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hm-electric
vor einer Stunde schrieb XMbremi:

Der Sprühkleber von Uhu hat nicht gehalten.

Bei Sprühkleber mach ich einen großen bogen.... Ich habe bei meinen mit einen neuen Stoff bezogen, und mit einem Sattlerkleber geklebt. Den Streicht man mit einem Pinsel auf, aber Vorsicht, Wenn man den irgendwo hin tropft, kriegt man es nie mehr ab! Dafür ist er leicht zu verarbeiten, und ist Hitzebeständig. Um den Stoff vernünftig anzukleben wirst du um den Ausbau des Himmels nicht rum um kommen. Aber das hat man in einer Stunde ausgebaut, wenn man trödelt..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silvester31

Gibts hier ein ausführliches Thema mit Erfahrungswerten und empfehlenswerten Produkten.

Mal die Suche bemühen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones

Ich kann Dir leider auch nur sagen welcher (Sprüh-)kleber nicht hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Pattex aus der Dose geht auch. Auf jeden Fall muß der Himmel ausgebaut und der alte Stoff nebst Trägerschicht komplett entfernt werden, da kommt man nicht drumrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bakerman
vor 28 Minuten schrieb TorstenX1:

Pattex aus der Dose geht auch. Auf jeden Fall muß der Himmel ausgebaut und der alte Stoff nebst Trägerschicht komplett entfernt werden, da kommt man nicht drumrum.

Da gibt's mehrere Sorten. Ich habe vor 4 Jahren den mit der höchsten Temperaturbeständigkeit genommen, hält heute noch Bombenfest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen