30. April 200422 J. Hallo Citroen-Fans Wer kann mir helfen? Ich hätte nicht gedacht das es so schwer ist für den ZX Volcane 1,9 Motor ein kompletten Dichungsatz zu bekommen. Will den Motor komplett überholen. Hat einer ein Tip wo mann künstig dran kommt?
1. Mai 200422 J. Hallo! Ich weiß nicht was du mit dem Dichtsatz für Probleme hast. Ich hab ihn bei einem örtlichen KFZ-Zubehörbetrieb ohne Probleme bekommen - sogar mit Kolbenringen, Lagerschalen usw... Das Einzige was etwas Probleme gemacht hat waren die zwei Simmeringe für die Kurbelwelle (speziell der große Kupplungsseitig) aber die hab ich dann halt original genommen... Auch die Lagerbockdichtung hab ich denk ich original kaufen müssen - ansonsten nur Nachbaudichtungen und nach einem Jahr noch (fast) staubtrocken... Eventuell solltest du beachten das der 1.9l auch im Peugeot 405 eingebaut war - vielleicht hilft dir das bei der Suche - obwohl ich nicht garantieren kann das dann wirklich alles passt - aber sicher zu 90% Mfg Tom
1. Mai 200422 J. hallo, XU9JAZ-dichtsatz von elring im zubehör inklusive kopfdichtung 165 euro - für 205 GTI, 309 GTI, 405 SRI, BX GTI, ZXvolcane 1.9 ..... das einzige ist der verteiler-o-ring für 96 cent, den gibts nur bei PSA. gruss, kris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren