14. August 20188 J. Moin, Mein Citroen C8 fährt seid gestern nur noch auf 3 Pötte. Zündkerzen,Zündspule neu. (Steht auf was im Bordcomputer mit Abnormale Abgas.....) Dachte an unterdruckschlauch - leider fehlt mir das Kleingeld für eine Werkstatt. Wäre für Tipps sehr dankbar. Danke VG
14. August 20188 J. Gerade eben schrieb mysjmdcp@gmail.com: Wäre für Tipps sehr dankbar. Gerne: z.B. Motorisierung, Alter, Laufleistung nennen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hilfreiche Beiträge zu bekommen deutlich größer...
14. August 20188 J. Was sagt denn der Fehlerspeicher, diesen sollte man als erstes mal auslesen. Dann hätte man sich das Geld für die Zündspule und Kerzen zumindest sparen und die kosten in den wirklichen Fehler investieren können! Eine neue Zündspule heißt nicht, dass diese nicht vll auch defekt ist. Das hatte ich selbst schon erlebt und wochenlang versucht meinen 2.0 16v 136ps Xsara wieder zu einen vernünftigen Motorlauf zu verhelfen. Am Ende war dann die neue Zündspule defekt. Die Meldung "Anomalie Abgasreinigung" im BC ist lediglich eine Standartextmeldung zur Motorkontrollleuchte die bei jedem Fehler in der Motorsteuerung angezeigt wird.
14. August 20188 J. Ersteller vor 4 Stunden schrieb bx-basis: Gerne: z.B. Motorisierung, Alter, Laufleistung nennen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hilfreiche Beiträge zu bekommen deutlich größer... Total vergessen. BJ 2003, Benziner, 100 KW. Ich hatte es schon mal und es wurde der Wagen ausgelesen. Daraufhin bekam der Citroen neue Zündspule und zündkerzen. Dann war alles weg. Liegt ca halbes Jahr her. Bin eine Frau bitte um etwas Mitgefühl ;)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren