14. August 20188 J. Ich habe ein kleines Problem, die Fahrgestellnummer des C25 befand sich wohl auf dem Einstiegsblech neben dem Beifahrersitz. Habe den Wagen erst vor 3 Monaten gekauft, und diese Stelle war komplett durch bzw. weggerostet. Der Wagen ist bzw. war noch in Frankreich gemeldet, wollte ihn nun durch den deutschen TÜV bringen. Habe also die Stelle TÜV gerecht neu geschweißt, dem TÜVer fiel natürlich auf, das die FIN nicht mehr da ist, und es neu geschweißt wurde-> das hat ihn stutzig gemacht und er hat mir verständlicherweise keinen TÜV gegeben. Er schickte mich zur Zulassungsstelle um mir eine Einschlaggenemigung ausstellen zu lassen, da die VIN noch im Motorraum auf einem angenieteten Blech zu lesen ist. Die Zulassungsstelle hingegen wollte mir die genemigung nicht geben, da der Wagen noch in Frankreich gemeldet ist. Entweder ich muss jetzt nach Frankreich fahren um den Wagen dort abzumelden, was ein größerer Act für mich wäre oder es gibt noch andere möglichkeitendie ich gerade nicht sehe? -Gibt es noch andere Stellen am C25 wo die FIN in den Rahmen eingestanzt ist? -Alternative Ideen mit dem Problem umzugehen? Wäre super dankbar über jede Hilfe!!
14. August 20188 J. Die VIN ist nur 1x eingeschlagen. Solche Sachen klärt man vor der Fahrt zur Prüfstelle...
14. August 20188 J. aBMELDEN IN f GEHT NICHT; Du kannst ihn als verkauft melden, falls es der Verkäufer nicht getan hat dazu brauchst du Internet und nicht nach Frankreich fahren. Das wird aber dein Problem Auch nicht lösen. Was sagt denn eine Werkstatt? Schlag sie Unterm Teppich ein und zeige dem TÜVler dass er noch eine hat .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren