Zum Inhalt springen

Farblose Autos


c5berline

Empfohlene Beiträge

Der aktuelle Corsa hatte bisher orange als aufpreisfreie Farbe. Auch den MG4 bekommt man in orange. Grün hat sich bei Mercedes hereingeschlichen. Beige gibt es beim auslaufenden C3.

1920x1080.webp

MG4%20EV%20013.jpg

mercedes-a-klasse-2015-facelift-vorstell

82038_1920.jpg

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der Renault Farbpalette gibt es ein schönes Orangemetallic für Twingo, Clio, Captur, Megane und auch für die größeren Modelle

Wobei es beim Citroen C5 Aircross vor dem Facelift auch ein schönes Rot-Orange Metallic gab, inzwischen nur noch weiß, grau, schwarz und ein dunkelblau. Dem Käufergeschmack angepasst....Beim C3 nur noch Spring-Blue, und beim C4 rotmetallic....

Wird halt von den Kunden entschieden. Ausgefallene Farben lassen sich vielfach in Deutschland schwierig wieder verkaufen, da muß man den passenden Käufer finden. Ist das in Frankreich wirklich so viel anders heutzutage ?

P.S. Ich freue mich über jedes bunte Auto im grau-schwarzen Autoalltag, egal von welcher Marke es ist....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drophead:

Auch in der Renault Farbpalette gibt es ein schönes Orangemetallic für Twingo, Clio, Captur, Megane und auch für die größeren Modelle

Das sieht man hier im Straßenbild sogar vergleichsweise häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EntenDaniel:

Den aktuellen C3 Aircross gibt es in Pepper-rot und Voltaic-Blau. Das Vor-Faceliftmodell gab es auch in Orange.

da hatte ich nicht geschaut, muß ich gestehen...Vermisse das Bleu Lagoon mit passender Innenausstattung und das Hello Yellow vom Cactus und auch in Perlmutt-weiß mit braunen Bumpern sah er klasse aus. Und das Violett Metallic...erinnert mich an das Gris Requin ( Kosmos-Grau )  an meinem GSA. 

large.1410465079_GSA2.jpg.43e0647b94266fd7b0d7587faa318ccb.jpg

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Phase II ist der Peugeot 208 II in Agueda gelb als aufpreisfreie Farbe erhätlich.

V3DImage.ashx?client=CFGAP3D&mkt=DE&env=

Dafür ist jaune Faro nicht mehr im Programm.

spvo_image_2158331_2.jpg

 

Merkwürdig trist ist dagegen das Farbprogramm für den C4 III. Aber vielleicht kommt da noch etwas.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Berlingo übertrifft alles. Weiß, silber, schwarz - das war´s. Die gab es doch auch einmal in rot und blau metallic.

Den Rifter bekommt man immerhin noch in blau metallic.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alfa Romeo gibt es auch schöne Farben, das Grün der Giulia und auch vom Tonale finde ich schön. Es gibt oder gab auch kräftiges Gelb und Braun für die Giulia.

giulia-quadrifoglio-my2006.jpg

Fiat streicht die graue Farbe ganz aus dem Programm:

https://www.stern.de/wirtschaft/fiat-baut-keine-grauen-autos-mehr---und-stichelt-gegen-deutschland-33608212.html

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb drophead:

Vermisse das Bleu Lagoon mit passender Innenausstattung und das Hello Yellow vom Cactus und auch in Perlmutt-weiß mit braunen Bumpern sah er klasse aus.

 

Das Lagunen-Blau wurde im letzten Produktionsjahr des Cactus1 von Baltik-Blau abgelöst - gabs dann auch in entsprechener Polsterfarbe. Beim Cactus1 war Citroën sehr farbenfroh unterwegs - beim 2er nicht mehr. Den 1er gab es in freundlichen  Farben wie Aden-rot, Jelly-Rot, Lagunen-Blau, Baltik-blau, Hello-gelb, Deep-Purple etc. AirBumps gab es in 4 Farben (schwarz, hellgrau, dunkelgrau, braun), Armaturenbretter in 3 Farben (grau, purpur-rot, braun) und Polster in fast nicht überschaubaren Farben und Farbkombinationen, sowohl in Stoff als auch Leder/Teilleder.

PS: Hier noch ein Bild. Mein PT82 Selection ist in Baltik-Blau und daneben der HDi100 Shine Edition Midnight meines Vaters in Deep Purple.

 

Cactus von mir und Papa.jpg

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Bei Alfa Romeo gibt es auch schöne Farben, das Grün der Giulia und auch vom Tonale finde ich schön. Es gibt oder gab auch kräftiges Gelb und Braun für die Giulia.

giulia-quadrifoglio-my2006.jpg

Fiat streicht die graue Farbe ganz aus dem Programm:

https://www.stern.de/wirtschaft/fiat-baut-keine-grauen-autos-mehr---und-stichelt-gegen-deutschland-33608212.html

 

Ja, das Grün- und auch das Rotmetallic sind klasse...

Konsequent wäre es von Fiat neben Silber, auch Schwarz aus dem Programm zu nehmen...da ja heutzutage der Großteil der Kutschen in Trauer zu sein scheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb EntenDaniel:

Das Lagunen-Blau wurde im letzten Produktionsjahr des Cactus1 von Baltik-Blau abgelöst - gabs dann auch in entsprechener Polsterfarbe. Beim Cactus1 war Citroën sehr farbenfroh unterwegs - beim 2er nicht mehr. Den 1er gab es in freundlichen  Farben wie Aden-rot, Jelly-Rot, Lagunen-Blau, Baltik-blau, Hello-gelb, Deep-Purple etc. AirBumps gab es in 4 Farben (schwarz, hellgrau, dunkelgrau, braun), Armaturenbretter in 3 Farben (grau, purpur-rot, braun) und Polster in fast nicht überschaubaren Farben und Farbkombinationen, sowohl in Stoff als auch Leder/Teilleder.

PS: Hier noch ein Bild. Mein PT82 Selection ist in Baltik-Blau und daneben der HDi100 Shine Edition Midnight meines Vaters in Deep Purple.

 

Cactus von mir und Papa.jpg

Tolle und mutige Farbwahl von Dir und Deinem Vater....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Freunde von Grüntönen gibt es natürlich noch den Peugeot 308 III in Vert Olivine:

spacer.png

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den BYD Dolphin bekommt man in Coral Pink. Das kann man dann auch gnadenlos mit Akzentfarben mischen. In Deutschland aber nur mit hellgrau, wobei die Spiegelkappen auch Pink sind.

abc-byd-dolphin-%E0%B8%AB%E0%B8%99%E0%B9

 

Ich finde die Aussage, es gibt heute keine bunten Autos, zunehmend gewagt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Ich finde die Aussage, es gibt heute keine bunten Autos, zunehmend gewagt.

 

in dem grauen Allerlei kannste bunte Farben in der Autowelt suchen, finde ich.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten. In ein paar Jahren bist Du bei der Polizei, um einen Parkunfall anzuzeigen. "Es war ein rosa BYD mit Münchner Nummer". "Etwas genauer haben sie es nicht? Da gibt es zig tausend. Den finden wir nie".

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole

Na, soo schlimm wird es schon nicht werden, aber ich bin auch der Meinung daß der Trend zum "Mausgrau" in den letzten ein, zwei Jahren etwas abflacht, es gibt durchaus wieder Buntes im Angebot.

Auf den Straßen aber immer noch Ausnahmeerscheinungen, wenn auch glücklicherweise zunehmend.

Bearbeitet von Le poisson qui vol
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dem Zeitgeist ist wohl auch geschuldet, dass es so wenige rote C5 III gibt. Dabei sieht die Karre in bunt echt gut aus:

46706679aq.jpg

46706678fc.jpg

Für mich kam deshalb nur ein Roter oder ein Beiger C5 Tourer mit Sandbeiger Innenausstattung und Panoramadach in Frage.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...