19. August 20188 J. Hallo Xantisten , mit geöffneten Fenstern, Watte in den Ohren (Durchzug) bitte ich um Eure Tipps , Hinweise zu folgendem Problem. Xantia X2 V6 Automatik bei heißem Wetter in der prallen Sonne bei laufender Klimaanlage abgestellt. (Klimataste nicht vorher ausgeschaltet) Nach 4 Stunden bei über 40 Grad in der Sonne folgende Symptome beim Anlassen : Keine Lüftung, keine Klima , Schieberegler- und Schalterstellungen ohne Reaktion. Meine laienhafte Phantasie vermutet Sicherungsproblem, oder ? Danke für Eure Hinweise.
19. August 20188 J. Vielleicht kann dir jm mit einem Elit oder Lexia aushelfen. Ich würde hier als erstes Auslesen. Viel Erfolg Nachtrag. Vielleicht was mit dem Vorwiederstand oder Gebläse. Manchmal hilft ein beherzter Schlag auf das Gebläse. Unterhalb des Handschuhfachs, da wo die Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite sitzt. Bearbeitet (19. August 20188 J. von zitronabx)
19. August 20188 J. vor 1 Stunde schrieb xantiboy: Keine Lüftung, keine Klima , Schieberegler- und Schalterstellungen ohne Reaktion. Bitte etwas präsizer beschreiben, das sind einige voneinander unabhängige Systeme, teils elektrisch, teils mechanisch. Wenn der Lüfter nicht läuft, kann ein Lager gefressen haben, dann haut er seine 30A-Sicherung durch. Oder die Kohlen sind runter. Oder Kontakte verschmort. Manchmal gibt auch das Steuergerät den Geist auf, kenne ich aber nur nach unqualifizierten Basteleien am Kompressor. Bearbeitet (19. August 20188 J. von TorstenX1)
19. August 20188 J. Ersteller Danke für Eure Hinweise. Werde den möglichen Ursachen nächste Woche nachgehen und berichten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren