1. Mai 200422 J. Hallo, ich möchte jetzt hier keinen Glaubenskrieg eröffnen. Vielmehr suche ich Leute, die Erfahrungen mit den Firestone-Reifen auf dem GS haben. Prinzipiell favorisiere ich die Michelin. Aber ist das sachlich begründet bei einer Jahresfahrleistung um 5000 KM ? Von der Langlebigkeit der Michelins habe ich ja wohl dann wg. Überalterung nix. Wie sehr Ihr das ? Gruß Jörg
1. Mai 200422 J. Laß die Finger von den Firestone! Ganz übles Fahrverhalten! Selbst probiert. Da nehm ich lieber meine alten Michelin, die durch die Bank älter als 10 Jahre sind. Wenn man immer schön draufschreibt auf welcher Seite die montiert waren passiert auch nichts. Montiert man sie allerdings Seitenverkehrt kann sich schon mal das Gewebe verschieben! Das merkt man dann wenn der Wagen anfängt zu schlingern. Den letzten Reifen mit Gewebeverschiebung Hatte ich vor ein paar Wochen - bin aber weil zu faul noch ca 2000km damit gefahrn - is ja ein GSA und kein Golf und auf der Hinterachse deshalb net so tragisch. MFG D. Bassing
1. Mai 200422 J. "wenn du gerne geradeaus fährst" und die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist leider nicht immer eine Gerade.....
2. Mai 200422 J. Ersteller Danke für die Statements. Da werde ich wohl doch lieber zu den Michelin greifen. Gruß Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren