Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Hydraulikleitung XM Pumpe Regler

Hervorgehobene Antworten

Gude

ich suche für meinen 90er 121PS 2.0i die Leitung von Pumpe zum Regler. Meine ist kunstvoll gebogen und ich weiss nicht ob sie doch wo „platt“ ist.

Link zu den Bildern: https://www.dropbox.com/sh/unzag28mu2529f4/AAC2acFyMJrBVyCxdJXI1V49a?dl=0

Danke und Gruss

Flo

• Ersteller

Hallo

hat keine die Leitung? 

Gruss

Flo

Da hat jemand Riesenpfusch gebaut, die Leitung läuft normal zwischen Lima und Anlasser am Motorblock nach unten. Ich hätte eine, nur liegt die in D und ich bin in N, komme erst nächstes Wochenende nach Hause.

@kroack hast du nicht sowas in deinem Fundus, die vom 2,1er TD Y3 sollte auch passen ...oder vom TCT sofern er noch die alte Pumpe hat

Bearbeitet ( von Manson)

• Ersteller

Tausend Dank für deine/eure Hilfe!

Ich kann warten :)

Ja ist recht „unkonventionell“ was die Leitung betrifft - es war wohl wichtig das es irgendwie geht und das tuts ja momentan... nur ich hab kein Schimmer wie lange und wie gesagt ob da was platt ist und der Durchfluss nicht mehr stimmt deswegen.

Gruss

Flo

Bearbeitet ( von nixnutz)

Wenn er sich hebt würde ich mir um den Durchfluss keine Sorgen machen. Fakt ist das sich die Leitung so irgendwann kaputtvibriert.

vor einer Stunde schrieb Manson:

Fakt ist das sich die Leitung so irgendwann kaputtvibriert.

Das kann ich nur unterstreichen. Daher beim Verlegen der "neuen" Leitung penibel darauf achten, dass sie richtig befestigt wird. Und da sehe ich eventuell ein Problem mit den Leitungen vom Diesel - und vom TCT. Andere Teilenummer und mMn auch andere Länge - ich fürchte, dass das auch mit den Befestigungen dann nicht so hinhaut.

Bearbeitet ( von badscooter)

vor 9 Minuten schrieb badscooter:

ich fürchte, dass das auch mit den Befestigungen dann nicht so hinhaut.

kommt auf den Mengenteiler an, bzw wie und wo er befestigt ist ...stehend, liegend ...ich hatte bei den Y3 2.0i 8V bisher mindestens 2 verschiedene Anbauarten nur bei den Schaltgetrieben ...und die sah ich auch anderweitig bei anderen Motorisierungen ;)

Er hat offensichtlich die stehende Variante, exakt wie in meinem mit Klima. ...ob die allerdings Orischinal so war kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, Motor wurde getauscht und später auch nochmal der Mengenteiler

Bearbeitet ( von Manson)

vor 5 Minuten schrieb Manson:

kommt auf den Mengenteiler an, bzw wie und wo er befestigt ist ...stehend, liegend ...

Ich meine die Halterungen der Leitung. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei allen Motorisierungen an der selben Stelle sind. Wenn du dann eine Leitung vom Diesel beim 2l einbaust und die Halterung wäre genau in einer Kurve und du lässt sie deswegen weg, hast du wieder das Problem mit dem kaputtvibrieren.
Ist aber nur eine Annahme von mir und soll ein Hinweis sein, auf was man eventuell aufpassen soll. Kann auch alles ganz easy tschisi passen. Muss man dann halt probieren...

Die Befestigungen an den Motorblöcken sind identisch, ich hab das schon probiert ;)

• Ersteller

Ist ja schonmal schön das es noch Ersatz auch aus anderen Motorisierungen zu geben scheint. 

Ich kann gerne nochmal mehr Fotos machen wenn sie benötigt werden :)

Ich will halt wo anfangen das Hydraulikwarnzeichen im Bremsvorgang loszuwerden (die Hausaufgaben bin ich am abarbeiten) und da kann ich gleich vorn bei der Leitung anfangen da das bestimmt nicht sehr lange hält wie es dahängt :-/

Schönen Sonntag

Gruss

Flo

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.