Zum Inhalt springen

Xsara Break Fahrersitz gebrochen


Firefox77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, leider ist bei meinem Xsara das linke Gestell von der Sitzlehne knapp über dem Drehrad gebrochen, gehe von einem allmählichem Ermüdungsbruch aus. Da ich es relativ eilig und keine Zeit habe mir einen gebrauchten Fahrersitz zu kaufen, bot man mir an das Gestell an der Stelle zu schweissen dann sollte es halten. Das Problem mit dem Seitenairbag mit dem Sprengstoffgesetz usw. ist mir wohl bekannt. Der Mechaniker der das erledigen würde hat gesagt, dass er erstmal die Batterie für 15 Min. abklemmen würde und anschließend den Airbag Stecker ziehen würde, so sollte nichts schiefgehen. Ist das alles so richtig, bzw. hat jemand schonmal so ein ähnliches Problem gehabt und gelöst ohne das der Airbag auslöst?

Über kurz oder lang werde ich mir aber denke ich einen gebrauchten Fahrersitz vom Schrott bzw. aus dem Netz holen müssen. Meine Frage lautet kann ich jeden Fahrersitz aus einem x-beliebigen Xsara 1 oder 2 holen und es einbauen. Meiner ist ein Xsara 1 inkl. manueller Sitzhöhenverstellung durch einen Teleskop-Arm.

Danke im voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...