Zum Inhalt springen

Ioniq im Alltag und sonstiges........


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Heute stand der TÜV Besuch an, ohne Vorbereitung, mit knapp 100.000 km, den ersten Bremsbelägen und -scheiben, nach 5 Jahren  und Wartungskosten von 750 €. Ohne Mängel. Der einzige Fehler beruhte bislang auf einer Marderattacke. Die Kosten hierfür betrugen 380 €.

Ich konnte den Wagen nach dem 4jahres- Leasing für 13.500 € + Steuer übernehmen, die Reichweite liegt aktuell weiterhin mit der 28er Batterie bei 260 km. Der Verbrauch bei 9,5.....12,5 kWh. 😃

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

13.500km ?

ist der nicht mehr Wert ?😉

Sorry, für 13.500 €  mit 80.000 km übernommen. Bei Mobile >20.000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nicht schlecht, mir hat Hyundai mitgeteilt: Ende September abgeben, das Auto wollen sie selbst weiter verkaufen.

Bei Skoda konnten wir die Verträge um ein Jahr verlängern, vllt. macht das Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Nicht schlecht, mir hat Hyundai mitgeteilt: Ende September abgeben, das Auto wollen sie selbst weiter verkaufen.

Hier dasselbe.

vor 44 Minuten schrieb Hartmut51:

Bei Skoda konnten wir die Verträge um ein Jahr verlängern, vllt. macht das Sinn.

Ja, das geht. Allerdings neue Rate € 298 – vorher € 217.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JörgTe:

Allerdings neue Rate € 298 – vorher € 217.

Ein 6 jähriger Ioniq ist also wesentlich (doppelt) mehr wert als ein 3 jähriger? Was ist das für ein Leasing?

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

das Auto wollen sie selbst weiter verkaufen.

Ein "Vorkaufsrecht" gibt es nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ronald:

Ein 6 jähriger Ioniq ist also wesentlich (doppelt) mehr wert als ein 3 jähriger? Was ist das für ein Leasing?

Erklär deine Rechnung !?

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

 

Ein "Vorkaufsrecht" gibt es nicht?

Selbstverständlich ! Für die Leasinggesellschaft. Das Auto nach dem Leasing zu übernehmen ist eigentlich illegal. In der Praxis aber üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ronald:

Ein 6 jähriger Ioniq ist also wesentlich (doppelt) mehr wert als ein 3 jähriger? Was ist das für ein Leasing?

Ein "Vorkaufsrecht" gibt es nicht?

Die Leasingraten und -bedingungen sind sehr gut. Die Gesellschaft hat keine Interesse, den Vertrag zu verlängern oder das Auto zu verkaufen. Das ist legitim – wahrscheinlich bieten die gute Konditionen und nutzen anschließend irgendein Steuer-Schlupfloch und verkaufen für viel Geld nach Dänemark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

verkaufen für viel Geld nach Dänemark

So ist es und nicht nur nach DK.
Wir erinnern uns, mein Leasing mit 1000km/ Jahr kostete 89 € Netto/ Monat. Dafür kriegst du heute den Vertrag grade mal gezeigt. Und bei Vertragsabschluss war schon klar, keine Verlängerung, keine Übernahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Erklär deine Rechnung !?

Man zahlt letztendlich den Wertverlust durch die Nutzung. Nach 3-4 Jahren hat ein Auto nur noch ca. 50% Restwert und nach weiteren 3 Jahren nur noch ca. 30%. Wenn die Rate für den Gebrauchtwagen (298 €) wesentlich höher ist als für den Neuwagen( 217€) scheint dessen Wert mit dem Alter zu steigen.

autowertverlust.gif

Ich meine der erste Ioniq hatte paar Vorteile als dessen Nachfolger: Ladetempo?

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 217 € war die Laufzeit aber auch 4 (?) Jahre, die 298 € sind nur für 1 Jahr. Außerdem nutzt der Leasinggeber natürlich die Situation aus, daß der Kunde verlängern muß, oder ohne gleichwertiges Auto dasteht. Und Leasing bei Neuwagen ist in den allermeisten Fällen auch eine Rabattierung durch die Hintertür. In der Verlängerungssituationen muß niemand geködert werden und man verlangt einfach die realistischere Rate.

Mit dem Fahrzeugwert hat das im vorliegenden Fall eher nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nachgesehen: Die Verlängerung geht laut Angebot 2 Jahre und 2 Monate. Statt € 218 nun € 285, wobei die Differenz für die letzten 3 Jahre nachgezahlt werden muss (die Rechnung über € 2038 liegt dem Angebot bei).

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb JörgTe:

Habe jetzt nachgesehen: Die Verlängerung geht laut Angebot 2 Jahre und 2 Monate. Statt € 218 nun € 285, wobei die Differenz für die letzten 3 Jahre nachgezahlt werden muss (die Rechnung über € 2038 liegt dem Angebot bei).

Wieso Nachzahlung ? Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren ? Oder hast Du die km so überzogen ? 

Wenn nein, könnten die sich die Kiste dahinstecken, wo keine Sonne hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb silvester31:

Wieso Nachzahlung ? Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren ? Oder hast Du die km so überzogen ? 

Wenn nein, könnten die sich die Kiste dahinstecken, wo keine Sonne hinkommt.

Aus "Verlängerung" wird ein neuer Vertrag mit neuen Raten. Also muss für die ersten 3 Jahre nachgezahlt werden.
Es ist schon eindeutig, dass die das Auto dringend haben wollen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings. Daß aus Verlängerung rückwirkend neue Konditionen entstehen, halte ich für juristisch mindestens zweifelhaft. Sie hoffen wohl so ein Neufahrzeug an den Mann zu bringen.

Als vor 4 Jahren keine Diesel Transporter lieferbar waren, bot man mir bei Citroën an, das Leasing 4 - 6 Monate zu unveränderter Rate zu verlängern. Bis neue Euro6 Autos verfügbar sind. Da sie da aber auch genau die Preise um 2000€ erhöht hatten, weil intern keine Kommunikation stattfand und alles verschleppt wurde, hatte ich da schon den Boxer aus TZ gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ca. 7 Monate vor Leasingende angefragt, ob ich den Kuga übernehmen kann und da haben Sie mir direkt angeboten, das sofort zu machen.

Fairer Preis und früher aus dem Leasing.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...