25. August 20188 J. Moin zusammen. Mein C6 zeigt folgenden permanenten Fehler: "C613 Fehler des Aufprallsensors hinten rechts oder der Tür vorn rechts" "Lokal" "Stromkreisunterbrechung" In der Vergangenheit war immer mal wieder die Airbagmeldung kurz angegangen und wieder verschwunden - jetzt dauerhaft. Einer ne Ahnung wo der Sensor liegt? Ist das komplette Airbagsystem jetzt reaktiv?!? Danke für eure Hilfe und viele Grüße Sebastian
10. September 20187 J. Meine "Fußgängersensorleiste" hinter der vorderen Stoßstange meldet Defekt --> eben auch eine "Airbag defekt" Meldung im Display. Werde ich wohl neu geben müssen. Ob aber jetzt wirklich deshalb Alle Airbags, im Falle des Falles, nicht auslösen würden?!
5. Mai 20197 J. Ersteller Hallo Leute, bevor ich mein Auto zerlege, kann mir jemand lokalisieren wo die Bauteile liegen zwecks prüfen der Steckverbindungen: C613 Fehler des Aufprallsensors hinten rechts oder der Tür vorn rechts" Danke Sebastian
15. Mai 20197 J. Hallo , der Aufprallsensor hinten rechts befindet sich etwa 50-100mm über der unteren Schraube vom Halter des hinteren Sicherheitsgurts, (hintere Sitzbank / Verkleidung des hinteren Türeinstieg freibauen)
17. August 20197 J. Ersteller Hallo nochmal, kann mir jemand auf Anhieb den Einbauort des Airbagsteuergerätes nennen?
28. Oktober 20196 J. Ersteller Zum Abschluss dieses Themas: Seit dem Tausch des Airbag Sensors ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Grüße Sebastian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren