25. August 20188 J. Hallo bin noch weiter Fleißig Kleinigkeiten an dem Xantia am beheben, hab einen 1,6 X1 dem ich eigentlich wieder Tüv drauf machen wollte als Ersatzteilträger ( Blech ist fertig und hat über 250tkm). vom dem wandern die Tage auch das Zündschloß und die Türschlösser in den Neuen, da die Schloßer bei dem Xantia nichtmehr in gang bringen lassen. Da ist dann auch wieder ein Fernbedienung dabei, Ich wollte morgen das Getriebe Öl wechse(Teilwechsel) , der Messstab hat 3 Markierungen, wie weiß ich wann ich wieder die richtige Menge Öl drin habe? wo finde ich die Ablaufschraube? Der Tacho hängt ab und an, was kann man dagegen machen? manchmal zeigt er viel zu wenig an, ein anderes mal bleibt er bei ca. 60 hängen und zeigt nicht an das man langsamer wird. Hat jemand vielleicht noch eine Schaltknauf für den Automatikschalthebel, meiner fällt sozusagen auseinander. Ansonsten läuft das Auto gut, ist erstaunlich leiser hab ich festgestellt. Gruß Daniel
25. August 20188 J. Ersteller der 1,6 der geschlachtet wird ist ein Schalter... der neue ist eine 1,8 Bearbeitet (25. August 20188 J. von danielf)
26. August 20188 J. Achso ok naja hab nur Xantia mit Schaltgetriebe. Ich denke mal das noch hilfreiche Informationen kommen werden .Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
26. August 20188 J. vor 20 Stunden schrieb danielf: Der Tacho hängt ab und an, was kann man dagegen machen? manchmal zeigt er viel zu wenig an, ein anderes mal bleibt er bei ca. 60 hängen und zeigt nicht an das man langsamer wird. Tachoeinheit ausbauen und die Stiffte nachlöten an den der Zeigermotor hängt.
26. August 20188 J. Ersteller Hallo DAnke schonmal für die Info, werd ich dann auf der Arbeit machen da hab ich alles da für eine OP dieser Art, wenn ich auf Amatueren Brett haue löst sich das "klemmen" von Zeiger,wenn er auf 60 hinge und ich langsamer bin, kann man da auch noch irgendwo was schmieren? Gruß Daniel
26. August 20188 J. vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel: Tachoeinheit ausbauen und die Stiffte nachlöten an den der Zeigermotor hängt. Kann aber auch wie bei mir der Geber am Getriebe sein. Ich hatte die gleichen Symptome. Das zu testen ist einfacher als die Armaturen-Einheit auszubauen.
28. August 20188 J. Ja (abgesehen von der verzahnten Welle, die die Verbindung zum Differential herstellt).
28. August 20188 J. Am 26.8.2018 um 21:03 schrieb X1-1957: Kann aber auch wie bei mir der Geber am Getriebe sein. Ich hatte die gleichen Symptome. Das zu testen ist einfacher als die Armaturen-Einheit auszubauen. Wenn's der Geber wäre würde es nichts ändern wenn Daniel auf's Armaturenbrett klopft. Bearbeitet (28. August 20188 J. von ACCM Claude-Michel)
29. August 20187 J. Ersteller Hallo Stimmt Geber ist unabhängig vom Armaturenbrett :-) heute mittag den erste nTeilölwechsel gemacht, fährt merklich besser, nächste Woche mach ich noch einen. das Auto hat ein 4HP14 verbaut. Gruß Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren