Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DAB Antenne C3 Aircross

Hervorgehobene Antworten

Moin!

Bei meinem neuen C3 Aircross mit DAB+ wurde der Antennenstab gestohlen. Der Freundliche ist seit 5 Wochen nicht in der Lage, das Ersatzteil zu besorgen, da es derzeit nicht lieferbar wäre. Die Ersatzteilnummer soll YQ00154680 sein, dazu finde ich aber auch online nichts und auch mit anderen Bezeichnungen findet man bei den üblichen Ersatzteil-Onlinehändlern nichts.

Ich dachte ja auch schlicht, man könnte einfach irgendeinen Antennenstab nehmen. Die ich aber hier rumliegen habe, auch mit verschiedenen Gewindeadaptern, passen alle nicht! Von der Größe ist das wohl M6-Gewinde, aber die gehen alle nur knapp 2 Gewindeumdrehungen rein, weiter nicht. Auch örtliche Autohifi-Spezialisten hatten nichts passendes. Ist das irgendein Spezialgewinde?

Weiß irgendjemand, was das mit den Lieferschwierigkeiten auf sich hat oder was das für ein komisches Gewinde am Antennfuß ist?

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Nur der Vollständigkeit halber: nach 6 Wochen konnte der Freundliche nun endlich dies lumpige 12€-Teil ranschaffen. Online findet man inzwischen zumindest einen Teile-Händler, der die o.g. Teilenummer lieferbar hat.

Ist übrigens ein Feingewinde (warum PSA da nun etwas anderes nimmt, als die meisten Zubehörlieferer, sei mal dahingestellt...)

• 3 Wochen später...

Sorry, dass ich frage, aber wo sitzt den der Stummel? ist mir noch nie aufgefallen.

• Ersteller

...das ist die ganz normale Dachantenne...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.