Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Cactus Pure Tech 130 - Kaufberatung?

Hervorgehobene Antworten

Ich bin in der misslichen Lage, mich nach CX Prestige, CXTD2 und jetzt Xantia TD für ein anderes Fahrzeug entscheiden zu müssen. In 6000 km hätte der Xantia 400 000 km auf dem Buckel. Aber die Kraftstoffpumpe leckt. Dadurch springt das Fahrzeug nicht zuverlässig an. Und in der Elektrik scheint auch langsam der Wurm drin zu sein. Irgendwie geht alles, aber nicht immer. Und mit einem Diesel kann man sich ja  nirgens mehr hinwagen.

Heute bin ich nun den C 4 Caktus mit 130 PS Probe gefahren. Nach der ersten Eingewöhnungsphase saß ich dann auch ganz gut in diesem Fahrzeug. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig war für mich das Kurvenverhalten. In gefährlichen Kurven, in denen die Geschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt wird, hatte ich eigentlich ein bisschen Mühe, diese 60 km/h zu halten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich kippe um. Ist das bei anderen auch so, oder kommt mir das nur so vor?

Weitere ungünstige Beobachtungen habe ich während der 2-stündigen Probefahr nicht gemacht.

Der Preis erscheint mir auch akzeptabel. Was mich zögern lässt ist, dass ich in meinem Xantia einfach besser sitze und vor allem komfortabler Fahre.

400 000 km wird der C 4 nicht fahren. Aber wieviel dann? Wird er wenigstens die ersten 5 Jahre kaum Ärger machen.?

Sparsam scheint er ja zu sein.

LG

Dorothea

Bearbeitet ( von Dorothea)

Ich denke du solltest diesen Thread mal Lesen.

Dann läßt du schnell die Finger davon!:mad:

Ängstliche Naturen kaufen die Garantieverlängerung dazu. Die Finger würde ich nicht davon lassen. Das Ding geht wie der Teufel.

Gernot

• Ersteller

Den ich am Wickel habe, der hat Schaltgetriebe.

Vielleicht hätte ich gar nicht warten dürfen. Ich will noch mal kurz an die Ostsee. Natürlich noch einmal mit meinem Xantia! Das konnte der Verkäufer gar nicht verstehen.

LG

Dorothea

Eine Stunde Cactus intensiv:

Begeistert ist er nicht, aber im großen und ganzen wohl recht fair.

Bearbeitet ( von kr_c5f)

• Ersteller

Danke - sehr hilfreich.

LG

Dorothea

Nach 56.000 km mit Cactus I HDI: Außer einem Softwareupdate keine technischen Probleme. Läuft wie ein Uhrwerk. Zum Fahrwerk des Zweiers kann ich nichts beitragen.

• Ersteller

Die Meinungen zur Zuverlässigkeit eines C 4 sind eigentlich alle recht gut. Mittelmäßiges Fahrzeug, aber zuverlässig! Da sollte man sich doch drauf freuen.

Ich werde mich wohl dafür entscheiden. Langsam nehme ich es wahr, dass ich nie wieder so ein tolles Auto haben werde wie den CX oder den Xantia.

Dorothea

Redest Du von nem Gebrauchten (ist ja eh fast neu), nem Vorführer oder ner kompletten Neubestellung ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.