28. August 20188 J. Hallo Leidensgenossen, seit heute Morgen leuchtet im Tacho ein gelber Gabelschlüssel. Kann man den ohne großen Aufwand verschwinden lassen? Zwar könnte ich das Ding einfach ignorieren, aber es nervt. Gruß Otto
28. August 20188 J. ich meine, das steht im Handbuch. Irgendwas mit Zündung an und dann noch irgendwas machen. Dann müßte es weggehen.
28. August 20188 J. Ja, könnte man, aber dann behältst du das Geld was eigentlich deiner Freundliche zukommt... Oder sehe ich das falsch........?? Gruss, Robert www.c6-friends.nl
28. August 20188 J. wie meinst du das, Robert? Er sollte besser zum Freundlichen fahren und die Inspektion machen lassen? Ich persönlich lasse dem Freundlichen weder meine Citroens noch mein Geld zukommen. Die Inspektion kriegt der Otto sicher auch anders abgewickelt
28. August 20188 J. Ersteller Die Inspektion ist nicht fällig, es ist sicher nur die Rückstellung vergessen worden. Ich werde mal die BA studieren, vielleicht steht da was drin. Gruß Otto
28. August 20188 J. Ersteller Bin fündig geworden: Rückstellung auf Null Nach jeder Wartung wird die Wartungsanzeige von einem Vertreter des CITROËN-Händlernetzes gg oder einer qualifizierten Werkstatt auf null gestellt. Wenn Sie jedoch die Wartung selbst durchführen, ist für die Rückstellung das folgende Verfahren zu verwenden: 1.Zündung ausschalten. 2. Die Betätigung A drücken und gedrückt halten. 3. Zündung einschalten. 4. Die Betätigung A so lange gedrückt halten, bis die Anzeige "=0" anzeigt und der Wartungsschlüssel erlischt. A ist der Knopf links am Display, mit dem auch die Tankanzeige auf 0 gestellt wird. Gruß Otto
28. August 20188 J. Genau so isses. Und genau das macht der Freundliche. vor 59 Minuten schrieb XMbremi: wie meinst du das, Robert? Er sollte besser zum Freundlichen fahren und die Inspektion machen lassen? Ich persönlich lasse dem Freundlichen weder meine Citroens noch mein Geld zukommen. Die Inspektion kriegt der Otto sicher auch anders abgewickelt Wie ich das meine? Wir fahren doch eine Traditionsmarke, oder??!! (Und Spass ist bei mir nie bei Seite sonst wäre ich hier doch schon längst weg gewesen! ) Gruss, Robert
28. August 20188 J. Ersteller vor 25 Minuten schrieb arconell: Genau so isses. Und genau das macht der Freundliche. Und der hat halt die Zurückstellung auf 0 vergessen. Kann passieren, habe es vorhin erledigt, ansonsten ist der Mann sehr gründlich und äußerst zuverlässig. Gruß Otto
29. August 20187 J. vor 10 Stunden schrieb ottomitc6: A ist der Knopf links am Display, mit dem auch die Tankanzeige auf 0 gestellt wird. Gruß Otto Also meine Tankanzeige geht während der Fahrt immer von selbst langsam weiter Richtung Null... Ist da was kaputt? Die Rückstellung funktioniert auf diese Weise bei allen Citroën die eine Wartungsintervallanzeige haben, ich find das sehr gut gelöst im Vergleich zu dem Prozedere was man teilweise bei anderen Marken machen muss. Gruß Jole
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren