Zum Inhalt springen

2.5TD Nähe München, schon jemand angesehen?


schwinge

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

Seit ein paar Tagen gibts mal wieder einen 2.5er im Angebot, Nähe München. Hat sich den schon wer angesehen?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266825755&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=130ca256-c173-5a77-36e8-2d1a73830a0c

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-2-5-turbo-d-exclusive/931287846-216-6350

Bilder sind ja wie meist leider nicht besonders aussagekräftig. Wohl vorne mal kaputtgefahren, Stoßstange und Grill passen nicht zum Auto. Wagenheberaufnahmen vorne beide umgeklappt?

Würd ungern sinnlos 1000km vergondeln weil das nur ne absolute Rostlaube ist.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir meinen V6 vor ein paar Jahren auch unbesehen aus München geholt und er war tatsächlich ... ROSTFREI!
Soviel zur Motivation ;)

Bei dem 2,5er hier sind ja nicht bloß die Wagenheberaufnahmen umgeknickt, da ist ja ein Viertel des ganzen Schwellers weg... brutal!

Das muss man sich tatsächlich vor Ort ansehen. Für mich leider - obwohl schon näher dran - auch zu weit. Wenn mal was im Umkreis von 100km von mir zum Ansehen ist, mache ich das gerne.

Hoffentlich findet sich wer. @munich_carlo ?

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich werde da heute mal anrufen und versuchen für nächsten Montag oder Dienstag einen Termin zum Fotoshooting zu vereinbaren. :) Am Wochenende bin ich im Taunus und ab nächste Woche Mittwoch für 2 Wochen in Urlaub.

Kannst mir ja noch eine Liste zum Abarbeiten zukommen lassen, damit ich nichts vergesse.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber mal im Ernst: so viel Geld für Schrott, 500km entfernt und dann auch noch den 2,5 Diesel?

Michael, ich weiß nicht genau, ob ich dir Respekt oder Medikamente zukommen lassen soll ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, badscooter said:

Ich habe mir meinen V6 vor ein paar Jahren auch unbesehen aus München geholt und er war tatsächlich ... ROSTFREI!
Soviel zur Motivation ;)

Bei dem 2,5er hier sind ja nicht bloß die Wagenheberaufnahmen umgeknickt, da ist ja ein Viertel des ganzen Schwellers weg... brutal!

[...]

Von bis jetzt 12 erworbenen XM kann ich keinen als rostfrei bezeichnen. Einer ist es fast, aber auch da gibts Rostpickel hier und da.

Laut Anzeige "TÜV sollte kein Problem sein.", und dann diese Bilder. Da braucht man auch nicht anrufen. Hab ich alles schon hinter mir. "Rost? Hat der nicht." oder "Wagenheberaufnahmen sind alle gerade". Deswegen frage ich hier, ob da schon mal wer gucken war oder nicht.
@munich_carlo Falls du selbst kein Interesse an dem Wagen hast, spar dir gern die Mühe. Denn ich fürchte nicht, daß es Sinn macht. Noch eine Rostlaube kaufe ich nicht. Aber schönen Dank für dein Angebot.

3 hours ago, XMbremi said:

jetzt aber mal im Ernst: so viel Geld für Schrott, 500km entfernt und dann auch noch den 2,5 Diesel?

Michael, ich weiß nicht genau, ob ich dir Respekt oder Medikamente zukommen lassen soll ;);)

Das, mein lieber Martin, fragst dich nicht nur du. Wenn du gute Pillen hast, dann nehm ich gern welche. Schwebt sich dann sicher noch besser als mit MoS2. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider keine Pillen - die Hydraulik-Citroen sind für mich nun mal Krankheit und Therapie in eins ;)

Und die XM kommen jetzt in die Flegeljahre. Da reicht allein Schrauben nicht mehr. Jetzt steht die Weichenstellung an: Restauration oder Schlachten. Und da ich nicht schweißen kann, wirds für mich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb XMbremi:

 Und da ich nicht schweißen kann, wirds für mich schwierig.

Das sehe ich ganz anders, es wird dadurch viel einfacher. Wenn du es nicht glauben willst such mal nach einem sehr alten Fred von mir der da hiess der XM rostet oder so ähnlich oder den von kroak und der Restauration seines Breaks. Das tut sich keiner an der nicht schweissen kann.

Rostfreie XM gibt, es ich habe vor nicht zu langer Zeit einen geschlachtet der ansolut rostfrei war weil ihn keiner wollte, aber sie sind sehr selten. Der in der Annonce ist es sicher nicht was aber nicht heissen muss dass es kernschrott ist. Die umgebördelten Schweller lassen aber böses erahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand einen 2,5 TD sucht, ich habe gerade meinen in VertVega über. Der kommt demnächst hier ins entsprechende Forum.

Bin aber für evtl Vorgespräche offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...