30. August 20188 J. Hallo, ich bin auf der Suche nach den oben beschriebenen Fußmatten. Soweit möglich benötige ich die Matten für vorne und für hinten. Viele Grüße, Timm
31. August 20187 J. Ersteller vor 10 Stunden schrieb uwe.v11: Beige vorne hab ich Da bin ich interessiert! Wenn sie in gutem Zustand sind bitte ich um Angabe des Preises inkl. Versandkosten. Gerne per PM. Weiß jemand, warum es oft nur vordere Fußmatten im C6 gibt?
31. August 20187 J. ich hatte die gleich raus gemacht und schwarze rein. warum die hinten fehlt? vielleicht finde ich die nimmer..... wo wohnst du? schreib mir doch eine Mail verenauwe at gmx punkt de
31. August 20187 J. vielleicht müsste man nochmal klarstellen: bereits ab Werk war der C 6 vorne mit Fussmatten ausgerüstet, die aber relativ dünn und schlabberig sind. Diese wurden häufig durch einen Mattensatz aus dem Citroen-Zubehör ersetzt; hier ist das Material deutlich stabiler und es gibt hierzu auch hintere Matten. Diese Zubehör Matten gab es aber meines Wissens nur in Schwarz. Gruß Andreas Bearbeitet (31. August 20187 J. von AStrunk)
1. September 20187 J. Ersteller Hallo Andreas, vielen Dank für die Info! Ich kenne aus dem C6 Fußmatten in beige, grau und schwarz in "schwerer" Qualität, ich würde sagen ähnlich wie im XM Exclusive. In einem schweizer C6 habe ich hinten eine über den Mitteltunnel und beide Fußräume laufende Matte in gleicher, hoher Qualität. In einem anderen liegen hinten kleine, schwarze, schlabberige Matten von denen in nicht überzeugt bin, dass sie original sind. Im Internet werden hin und wieder gebrauchte Matten angeboten, bisher aber immer nur für vorne. Viele Grüße, Timm
14. September 20187 J. Ich hatte noch vom C5 II einen relativ teuren Mattensatz (Einzelanfertigung aus dem Autozubehör) liegen, den ich probehalber mal für den Winter im C6 ausprobieren wollte: die Matten passen an allen Plätzen fast perfekt, hinten sogar durchgehend über den Mitteltunnel. Seit 7 Wintern liegen jetzt die C5 Matten im C6 und die Qualität reicht auch noch für die kommenden Jahre.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.