Zum Inhalt springen

Steuergeräte Update c3 HDI


Empfohlene Beiträge

Schöne Grüße an alle

Ich brauchte von euch paar Ratschläge,

Wollte für mein Auto Steuergerät Updates machen lassen, war beim Citroen und die haben mir gesagt das pro Steuergerät 36 € kostet kann mir das einer bestätigen ob das so teuer kostet, wollte Motorsteuergerät Getriebe Steuergerät und bsi Updaten machen lassen, kann mir vielleicht eine woanders empfehlen wo bisschen günstiger kostet, habe mich gewundert warum Einzel Update gemacht werden muss, warum nicht komplett Preis?

 

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob und wieviel ein solches Update kostet, hängt vielleicht auch davon ab, ob das Auto noch in der Garantiezeit ist. Bei meinem Picasso wurden schon unzählige Updates gemacht, u. a. BSI, Motorsteuerung und Multimediaeinheit, manche davon mehrfach. Allerdings passierten alle Updates innerhalb der Garantiezeit. Bezahlen musste ich nichts.

Hat Dein C3 noch Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Fiat Auto,wollte ich auch ein Update machen lassen, Überprüfung war kostenlos da am Ende kein Update vorhanden war, das hätte mich um die 70 bis 100 € kosten sollen, beim Citroen Händler für die Überprüfung sollte ich 35€ zahlen, Citroen ist mir zu langsam nervig, so ein schlechtes Kundendienst vor Ort oder am Telefon habe ich bis jetzt noch nie erlebt, weil das mein erster Citroen Auto ist, überlege ich mir nie wieder an Französin zu holen.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es muß nunmal auch die Arbeitszeit des Mitarbeiters bezahlt werden, der sich in Dein Auto setzt und die ganzen Updates vornimmt. Wobei ich 36€ noch recht günstig finde. Nur den Fehlerspeicher auslesen hat mir beim BX 14 TGE schon vor 17 Jahren 150 DM gekostet - und das bei nem ehem.Citroën-Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir ja klar das 36 € einen günstigen Preis ist, aber nur mal zu sehen ob da ein Update gibt finde ich 36€ zu viel, da Autos mehrere Steuergeräte haben,muss einzeln für ein Steuergerät bezahlt werden, das finde ich auch bisschen zu hoch der Preis, da es mir ja klar ist das ein Meister 50 bis 100 € Stundenlohn kostet, nur mal zusehen dass da ein Update gebt finde ich 36€ bisschen zu viel 5 Minuten Arbeit, ich weiß nicht mal ob pro Gerät prüfen 36€ Kosten oder gesamt muss ich noch mal fragen, beim Fiat ist Prüfung von Updates kostenlos.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht jemand der in der Nähe von Frankfurt sowas machen kann, mit ein Klon Lexia klappt das ja nicht, hat vielleicht einer ein Original Gerät?

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, musst zum :)) Habe meinen (Bj. 2008) mal prüfen lassen, da gabs nichts neues mehr. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind alle nötigen Updates schon früher gemacht worden, auch wäre ich vorsichtig, wenn´s nicht sein muss: never change a running system... Und deiner läuft ja nach einigem hn- und her gerade wieder

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb meista:

da es mir ja klar ist das ein Meister 50 bis 100 € Stundenlohn kostet
 

Dafür bewegt sich der Meister gar nicht aus seinem Büro raus. 50 bis 100€ sind der ganz normale Stundenverrechnungssatz für einfache Werkstattarbeiten, in Großstädten geht es auch gerne mal über die 100€ hinaus. Um zuz überprüfen ob es für die diversen Steuergeräte Updates gibt ist ein Mitarbeiter gut und gerne 15-20 Minutn beschäftigt, denn er muß für jedes Steuergerät einzeln diese Überprüfung per Lexia durchführen. Wenn es dann ein Update gibt dann dauert es je nach  Steurgerät 10 bis 20 Minuten das aufzuspielen. Bei der BSI muß anschließend z.B. noch die Programmierung der Schlüssel vorgenommen werden, auch das bindet Arbeitszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, musst zum :)) Habe meinen (Bj. 2008) mal prüfen lassen, da gabs nichts neues mehr. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind alle nötigen Updates schon früher gemacht worden, auch wäre ich vorsichtig, wenn´s nicht sein muss: never change a running system... Und deiner läuft ja nach einigem hn- und her gerade wieder
Grüße
Chris
Hi Klavierfisch ich glaube du hast recht der Wagen läuft gerade Motor gibt's kein Problem ein Update ist nicht nötig ,ich hatte heute ein Problem mit sensoDrive Getriebe piepsen und Getriebefehler, Fehler ausgelesen dann kam das raus p0750, konnte nicht schalten musste Zündung an und ausschalten dann gings, hast du vielleicht eine Idee was man da machen kann, der Stellglied ist neu vor 2 Monaten eingebaut.727e1c79bef44c906b8cf0b1fac2f76c.jpg

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine Ahnung. Weiß von meinem, dass er manchmal den ersten Gang nicht fand und sich dann sofort beleidigt schlafen gelegt hat. Vielleicht mal neu iniatilisieren lassen. Oder vertrauen, dass es ´ne Weile gutgeht ;)

Wer sensodrive fährt, braucht schon ein bisschen Glück...

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...