Zum Inhalt springen

Xantia Diesel bei mobile


xantialf

Empfohlene Beiträge

Hallo Xantisten,

auf der Suche nach Ersatz für meinen Xantia fiel mir diese Anzeige auf.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266846048&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=f3ba537f-d3e8-f70b-1697-dd38baa79050

Für mich leider uninterssant, da die AHK fehlt, aber fast 1Jahr Resttüv, Exclusive, Leder, Winterpaket, Sichtpaket. Vielleicht braucht ja noch jemand eine Winterschlurre.

Gruß Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls jemand hier ihn holen sollte und später mal schlachten, dann melde ich mich schon einmal an für die Motorhaube, die Kotflügel und den vorderen Stoßfänger! Danke! :D

Ansonsten:

Schöner Wagen irgendwie. Der Motor ist super, hatte unser erster Break auch. Praktisch unzerstörbar, bei 220.000km gerade eingefahren und noch dazu sparsam-was wil man mehr. Okay, keine Rakete aber das ist ja nicht schlimm.

Grüße

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ACCM Alex:

falls jemand hier ihn holen sollte und später mal schlachten, dann melde ich mich schon einmal an für die Motorhaube, die Kotflügel und den vorderen Stoßfänger! Danke! :D

 

Dunkelgrünen X2 zum fleddern bekomme ich demnächst, genauen Farbcode muß ich dann nachsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ACCM Alex:

Hallo,

falls jemand hier ihn holen sollte und später mal schlachten, dann melde ich mich schon einmal an für die Motorhaube, die Kotflügel und den vorderen Stoßfänger! Danke! :D

Ansonsten:

Schöner Wagen irgendwie. Der Motor ist super, hatte unser erster Break auch. Praktisch unzerstörbar, bei 220.000km gerade eingefahren und noch dazu sparsam-was wil man mehr. Okay, keine Rakete aber das ist ja nicht schlimm.

Grüße

Alex

 

Der rechte Kotflügel ist schon mal fritte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xantialf:

Hallo Xantisten,

auf der Suche nach Ersatz für meinen Xantia fiel mir diese Anzeige auf.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266846048&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=f3ba537f-d3e8-f70b-1697-dd38baa79050

Für mich leider uninterssant, da die AHK fehlt, aber fast 1Jahr Resttüv, Exclusive, Leder, Winterpaket, Sichtpaket. Vielleicht braucht ja noch jemand eine Winterschlurre.

Gruß Alfred

Den Bildern nach ist es übrigens der "kleine" HDi mit 66 kW und nicht der alte 1.9 TD. Den gab es 2000 auch glaube ich nicht mehr im Xantia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,9 TD gab es mit Handschaltung bis Mitte 99, könnte also ein Haldenfahrzeug sein. Das Auto ist aber auch als Automatic inseriert, obwohl ich eine Handschaltung sehe. HDI 90 gab es (zumindest offiziell) nicht als exclusive. Müsste man halt vor Ort sehen. Schweller auf der Beifahrerseite sieht pflegebedürftig aus, Bilder von der Fahrerseite fehlen. Aber für den Preis finde ich den Wagen durchaus ok, sofern er technisch nicht völlig fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz normaler HDI. Ein Arbeitsauto - was auch immer der Verkäufer oder sein Schwager damit sagen wollte.

linke Seite ist ziemlich verkratzt. Scharnier der Fahrertür ist schon mal geschwei - äh gebraten. ABER: an der Tür!

Schweller rechts ist schon mal geschweißt. Auf beiden Seiten gibts aber Wellen, wo der hochfeste Stahl der B-Säule unter dem Außenschwellerblech liegt.

Heuliezecken knusprig aber nicht durch.

Soll ich mehr verraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dr.Jones:

Soll ich mehr verraten?

Ja !

Zum Beispiel, dass der Motor nach dem 2. Startversuch zwar ansprang, aber arhythmisch lief und beim Gasgeben enorme

tief schwarzgraue Wolken aussties - vermutlich 1 Injektor schwerkrank oder schon verstorben und als Folge davon schon

ein Bypass im Kolben ...

Dazu die passende Soundkulisse wg Abkürzungen an die Aussenwelt im Auspuff , garniert mit harten Schlägen/Klappergeräuschen

wg s.o.

Da ist das Löchlein im Sichtbereich der Windschutzscheibe sowie der grosse Sprung re zum Rahmen hin vergleichsweise unwichtig.

 

Also genau das richtige für jemanden, der Langeweile und Lust auf eine Fahrt in den netten Heideort Salzhausen hat -

die lokalen Gastronomie- und Einzelhandelsbetriebe freuen sich auf Euren Besuch und die Kugel Eis bei Mancini

kostet nur € 1,10 !

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Salzhausen ist immer eine Reise wert!

 

Man beachte den schwarzen Fleck im Gras!

Wir sind dann lieber wieder im BX TD weg gefahren. Irgendwie das bessere Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...