1. September 20187 J. Hi, letzte Woche habe ich diesen schönen Rekord C gesehen, und es ist verdammt lange her, dass mir so ein gepflegtes Modell über den Weg gelaufen ist. Gruß, Karl-Heinz
1. September 20187 J. Als so große Autos noch 2 Türen haben durften, weil es dem einen oder anderen besser gefiel. Farbe und Vinyl-Dach vermute ich einmal als nicht original. Bearbeitet (1. September 20187 J. von Memphisto)
1. September 20187 J. vor 2 Stunden schrieb Memphisto: Farbe und Vinyl-Dach vermute ich einmal als nicht original. Woraus nährt sich Deine Vermutung? Das Bronze-Metallic ist eine – im vergleich zum typischen Gold-Metallic – seltene, aber originale Opel-Farbe. Das Vinyl-Dach findet man überwiegend bei den Coupés und beim Commodore, aber das gab es auch für die Limousine.
1. September 20187 J. Ich hatte einen Commodore A Coupe in dieser Farbe mit Vinyldach. Das war damals weit verbreitet.
1. September 20187 J. Mir gefällt es auch immer, wenn Fahrzeuge im Originalzustand erhalten oder wiederhergestellt werden. Proltuning mit überbreiten Reifen und Effektlacken aus der heutigen Zeit finde ich völlig deplaziert. Der Rekord ist top. Gernot
1. September 20187 J. vor 4 Stunden schrieb holger s: Woraus nährt sich Deine Vermutung? Das Bronze-Metallic ist eine – im vergleich zum typischen Gold-Metallic – seltene, aber originale Opel-Farbe. Das Vinyl-Dach findet man überwiegend bei den Coupés und beim Commodore, aber das gab es auch für die Limousine. Farbe und Dach sind in so gutem Zustand, dass ich eine Restaurierung annehme. Unter "original" verstehe ich Werkszustand, aber das ist interpretationsfähig. Bearbeitet (1. September 20187 J. von Memphisto)
7. September 20187 J. Manchmal findet man die Riviera auf der Schwäbischen Alb: Noch ein güldner 2-Türer von einer GM-Marke. So sieht wohl "original and unrestored" aus. Bearbeitet (7. September 20187 J. von Memphisto)
7. September 20187 J. Schick, den gabs auch mal mit geteilter Heckscheibe und etwas anderer Heckbeleuchtung wenn ich mich nicht irre, hätte ich vor 35 Jahren fast mal gekauft wenn ich als Lehrling das nötige Kleingeld und Platz gehabt hätte
8. September 20187 J. Das gab es 1971 und nur kurz: In einer hellen Farbe z.B. Silber ist so ein Riviera eine monumentale Erscheinung. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren