20. September 20187 J. 125R15 ist das gleiche wie 125R380, ich habe auch schon alte Michelin-Reifen gesehen bei denen beide Größen auf der Flanke standen. Meiner Meinung nach braucht da nichts eingetragen zu werden, man braucht nur einen Prüfer der etwas Sachverstand mitbringt...
20. September 20187 J. Ersteller Ach ja, noch ein Mangel, der so drin steht. Die Federtöpfe sind nicht richtig am Rahmen angeschweißt. Hää? Ich kann nur spekulieren daß er die in der Nähe des Federtopfes angeschweisste Auspuffhalterung meinen. Ich hatte die Ami der oben empfohlenen Fachwerkstatt für französische Autos überlassen und war nicht dabei. Das mach ich nie wieder. Ich Frage mich ob es nicht einfacher wäre bei einer wirklich A-Model erfahrenen Werkstatt in meiner Anwesenheit in jedem Fall die Wiedervorführung zu machen oder dort eine neue HU ohne den ganzen Unsinn erneut zu diskutiere. Kann man das machen?
20. September 20187 J. Klar kann man. Einfach den alten Zettel wegwerfen und bei einer anderen Prüfstelle eine neue HU machen. Im Zweifel würde ich dann auch eine andere Firma nehmen (Dekra/Tüv/Küs usw). Ich weiß nicht ob die Hausintern die erste HU im Computer stehe haben. Ich hätte nicht gedacht, dass man bei euch für eine Ente eine extra ausgesuchte Tüv-Stelle braucht. Man lernt nie aus....
20. September 20187 J. Die Autos bleiben gespeichert, ebenfalls die Mängel ,er kann also sogar nachsehen was vor 2 Jahren war.
20. September 20187 J. ich habe sehr gute Erfahrung damit, den TÜV, so er sich nicht auskennt mit 2CV, mit Dokumenten im Leitzordner zu erschlagen, Reifen haben die bei mir falsch reingeschrieben in den Brief, bei der Vollabnahme, da Sie die orignal Daten 2CV6 genommen haben, ich aber die alten Größen habe (AZU 1959). Der TÜV Mensch wurde sehr handzahm, als er gesehen hat, wieviel Dokumente ich ihm zum lesen geben kann....... Bearbeitet (20. September 20187 J. von zudroehn)
20. September 20187 J. vor 11 Minuten schrieb kroack: Die Autos bleiben gespeichert, ebenfalls die Mängel ,er kann also sogar nachsehen was vor 2 Jahren war. Aber doch bestimmt nicht über die verschiedenen Firmen weg oder?
20. September 20187 J. vor 6 Stunden schrieb Valerius: Ach ja, noch ein Mangel, der so drin steht. Die Federtöpfe sind nicht richtig am Rahmen angeschweißt. Hää? Ich kann nur spekulieren daß er die in der Nähe des Federtopfes angeschweisste Auspuffhalterung meinen. Ich hatte die Ami der oben empfohlenen Fachwerkstatt für französische Autos überlassen und war nicht dabei. Das mach ich nie wieder. Ich Frage mich ob es nicht einfacher wäre bei einer wirklich A-Model erfahrenen Werkstatt in meiner Anwesenheit in jedem Fall die Wiedervorführung zu machen oder dort eine neue HU ohne den ganzen Unsinn erneut zu diskutiere. Kann man das machen? Diese oben empfohlenen Fachwerkstatt für französische Autos ist es wohl nur am Papier. Denn der Meister dort müßte dem externen Prüfer die mangelnden Kenntnisse ergänzen. Bearbeitet (20. September 20187 J. von jozzo_)
20. September 20187 J. Welcher Fachwerkstatt war es denn? Das hat sich jetzt mir nicht ganz erschlossen - Konstantin aus Kreuzberg, Automobiles Francaises, ... Grüße thomas
20. September 20187 J. Ersteller Natürlich nicht der ausgewiesene Experte für Kleine Franzosen. Für die interessierten Leser das gesamte Kompendium an Befunden. Zu den ganzen Lichtbefunden sei bis auf die Einstellung gesagt, dass sie vorher und auch nachher nicht nachzuvollziehen waren. https://www.dropbox.com/s/3wv9c7tlvjiu8zg/2018_09_19%2013_36%20Office%20Lens%20%282%29.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/rmyukb0z5rqde96/2018_09_19 13_36 Office Lens (3).jpg?dl=0
20. September 20187 J. 14 hours ago, Valerius said: Ich hatte die Ami der oben empfohlenen Fachwerkstatt für französische Autos überlassen und war nicht dabei. Das mach ich nie wieder. Abgesehen von den überflüssigen Unmöglichkeiten, an den Spurstangenköpfen, dem abgelösten Querträger (vermutlich Bodenblechprofil ?) und dem falsch montierten Bremsschlauch, können die nicht vorbei. Auch mit defektem Standlicht und nicht eingeklemmtem Leuchtmittel ? würde eine Fachwerkstatt mit HU Auftrag ohnehin nicht vorführen. Sehr merkwürdig. Trost: Dabei sein hätte Dir schon bei einem der ersten Mängel auch nicht zur Plakette verholfen. Ich hätte Dir die Entenschmiede empfohlen, etwas weiter weg, aber aber um Obiges kommen die auch nicht herum. PS: Völlig fertige Reibungsdämpfer erkennt man imo auch, ohne dass man die explizit prüft. Beim "Eintauchen" am Bremsenprüfstand. Je nachdem, wie man da auf die Rolle fährt. Bearbeitet (20. September 20187 J. von Rosti)
21. September 20187 J. Naja, da sind auch Mängel vermerkt, die jeder Prüfer feststellen würde. Eigentlich müsste Dir aber eine Fachwerkstatt, die die Dekra im Haus hat, auch vorher schon sagen können, wenn etwas nicht in Ordnung ist (z.B ausgeschlagene Spurstangenköpfe, falsch eingebaute Birne, Kaputtes Standlicht, etc.) und so einen Schwachsinn wie die angeblich falsche Reifengröße müsste sie bei der Prüfung sofort vor Ort ausräumen können. Ich schick Dir mal per PM die E-Mail-Adresse von einem Freund aus Berlin, der auch AMI6 fährt. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen.
22. September 20187 J. Am 20.9.2018 um 13:24 schrieb kroack: Nein zwischen den Organisationen sind mir keine Verbindungen bekannt HU-Berichte werden inzwischen an das KBA übermittelt: In gleichzeitiger Umsetzung von Vorgaben der Richtlinien 2014/45/EU und 2014/46/EU werden hierzu die Ergebnisse aller Hauptuntersuchungen (HU) und Sicherheitsprüfungen (SP) nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung von den durchführenden Stellen an das KBA übermittelt und dort im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert. Die zu speichernden Daten sind umfangreich (siehe insbesondere § 34 FZV). Die Realisierung der Speicherung wurde in zwei Phasen realisiert. Beispielhaft sind Monat und Jahr des auf die Ausfertigung der Zulassungsbescheinigung folgenden Ablaufs der Frist für die nächste Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung bereits zwingend ab dem 01.10.2017 zu übermitteln und zu speichern. Die freiwillige Meldung weiterer Daten wird ab dem 20.05.2018 obligatorisch. Zu diesen weiteren Daten zählt u. a. die Angabe des Stands des Wegstreckenzählers (abgelesener Kilometerstand) zum Zeitpunkt der Untersuchung.
22. September 20187 J. Macht aber nichts . Wenn der Prüfbericht verloren gegangen ist oder die Frist zur Nachprüfung verstrichen, kann man völlig legal, auch eine andere Prüforganisation aufsuchen und erneut prüfen. Da eine HU ohnehin eine Momentaufnahme ist, wären auch Widersprüche denkbar.
2. November 20187 J. Ersteller Natürlich nicht der ausgewiesene Experte für Kleine Franzosen. Für die interessierten Leser das gesamte Kompendium an Befunden. Zu den ganzen Lichtbefunden sei bis auf die Einstellung gesagt, dass sie vorher und auch nachher nicht nachzuvollziehen waren. https://www.dropbox.com/s/3wv9c7tlvjiu8zg/2018_09_19%2013_36%20Office%20Lens%20%282%29.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/rmyukb0z5rqde96/2018_09_19 13_36 Office Lens (3).jpg?dl=0
2. November 20187 J. Ersteller So noch zum Abschluss der Geschichte um die Berliner Ami Experten und die HU. Konstantin hat's gerichtet und das am 01.11. Ein Heiliger mehr an diesem Feiertag Danke Konstantin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren