Zum Inhalt springen

Ami Break, Schrottreif, Österreich,

C6Wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wieso schrottreif ?

Fuhr doch offensichtlich.........

Geschrieben

Ah, der ist sicher die B1 entlang durch Österreich gefahren... ...und somit gut 50m von mir entfernt vorbei! Den hätte ich gerne gesehen ;)

Geschrieben

Weil ich ein neugieriger Mensch bin, hier gibt's mehr Infos zu der Rally an der die beiden Franzosen teilgenommen haben:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mongol_Rally

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Ziel hinter dem Baikal See und Autos beliebigen Alters dürfen maximal 1 Liter Hubraum haben. 

Ich hab mal den Routenplaner bemüht und Paris - Ulan Ude eingegeben: 8.796km!

Und die waren bereits am Heimweg! 

Ulan Ude - Salburg: 8.016km

Also für einen mehr als 16.000km Trip - auf sicher nicht nur gut ausgebauten Straßen - sieht der, wahrscheinlich schon vorher nicht Topzustand Ami, eigentlich noch ganz gut aus....oder?;)

LG aus Wien

Geschrieben

Die Fahrer hätten einfach die Schnapsflaschen durch die Bodenbleche reichen sollen und die Welt wäre für die Polizei wieder in Ordnung gewesen.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb C6Wien:

Weil ich ein neugieriger Mensch bin, hier gibt's mehr Infos zu der Rally an der die beiden Franzosen teilgenommen haben:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mongol_Rally

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Ziel hinter dem Baikal See und Autos beliebigen Alters dürfen maximal 1 Liter Hubraum haben. 

Ich hab mal den Routenplaner bemüht und Paris - Ulan Ude eingegeben: 8.796km!

Und die waren bereits am Heimweg! 

Ulan Ude - Salburg: 8.016km

Also für einen mehr als 16.000km Trip - auf sicher nicht nur gut ausgebauten Straßen - sieht der, wahrscheinlich schon vorher nicht Topzustand Ami, eigentlich noch ganz gut aus....oder?;)

LG aus Wien

Wievele der tollen hochpreisigen neuen Autos wären wohl soweit gekommen?

Geschrieben

Mit Elektronik wäre das nicht passiert :D:D:D

Geschrieben

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich da auch mal mitfahren ...im GS ...oder alternativ im CX Loadrunner denn extravagante Fahrzeuge dürfen auch mehr als 1000ccm haben

...und wie sich das für eine Rally gehört in Rekordzeit, 2 Wochen scheinen mir für die paar Kilometer nicht unrealistisch zu sein wenn man weiß was man tut ;) ....und HP-gefedert unterwegs ist :D

Geschrieben

Schade das man der Polizei nicht wegen Ignoranz vor erbrachten Leistungen/Kilometern ein reinwürgen kann....

weis wer was aus dem Auto und seinen Fahrern geworden ist?

>>   Mattes

Geschrieben

Nun es ist äusserst ungeschickt mit ausgefallener Beleuchtung rumzufahren. Ganz kann man die beiden Studenten da nicht wirklich in Schutz nehmen. Was aus dem AUto wurde? Wahrscheinlich haben sie die Rücklichter repariert und die Strafe bezahlt und sind heimgefahren. jozzo hat wohl die passende Windschutzscheibe geliefert und der Rost geht die Ö nichts an da das Auto sicher einen Franzosen TÜV hatte (da gilt Rost erst seit 20/05/18 als Problem).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Nun es ist äusserst ungeschickt mit ausgefallener Beleuchtung rumzufahren. Ganz kann man die beiden Studenten da nicht wirklich in Schutz nehmen. Was aus dem AUto wurde? Wahrscheinlich haben sie die Rücklichter repariert und die Strafe bezahlt und sind heimgefahren. jozzo hat wohl die passende Windschutzscheibe geliefert und der Rost geht die Ö nichts an da das Auto sicher einen Franzosen TÜV hatte (da gilt Rost erst seit 20/05/18 als Problem).

Mich haben sie nicht kontaktiert, eine Scheibe hätte ich ihnen aus meinem Kundenkreis vermitteln können.

Aber bei den vielen Mängeln haben die ganz sicher keine Chance zur Weiterfahrt gehabt, nur auf einem Hänger.

Geschrieben

Bei Mängeln die nach Meinung der lokalen Behörden die Verkehrssicherheit gefährden nützt Dir auch eine gültige CT aus Frankreich nichts, da wird Dir die Weiterfahrt untersagt. Ist mit vielen osteuropäischen LKW genauso die auf deutschen Autobahnen unterwegs sind. Im Zweifel gehts damit zur Prüfstelle und wenn der Zustand schlecht genug ist bleibt die Karre stehen auch wenn man damit in der Ukraine vermutlich noch viele 100tkm ohne jegliche Reparatur fahren würde.

Mit so einer Kiste kann man irgendwo in Absurdistan über einsame Schotterpisten donnern, im dichten Verkehr Mitteleuropas hat so ein Wagen in dem Zustand aber tatsächlich nichts verloren...

Geschrieben

Hätte ich doch einen smilie setzen müssen? Klar wenn die Türen schon nicht mehr aufgehen ist an eine Weiterfahrt nicht zu denken, Auch nicht wenn die Lichter gehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: