7. September 20187 J. Bei meinem Activa sind die Reifen auf der Innenseite deutlich stärker abgefahren als auf der Aussenseite und sind daher auch nicht mehr zu gebrauchen. Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass er bei schnellen Rechtsurven nach einer Zeitlang in der Kurve plötzlich einen seitlichen Ruck macht..ich bin noch nicht schlüssig, ob es das Lenkrad ist was ich da spüre Ober ob der Seitenneigungskorrektor da seine Spielchen macht...nur in Linkskurven passiert das Phänomen nicht..
7. September 20187 J. Traggelenk(e) unten (heißer Kandidat ist rechts) würde ich mal an der Vorderachse überprüfen! Querlenker kanns auch sein. Weniger wahrscheinlich Spurstange und Domlager. Bearbeitet (7. September 20187 J. von Manson)
7. September 20187 J. Zunächst mal ist die Spur ordentlich verstellt, in der Regel passiert das wegen verschlissener Querlenkerlager... Das könnte auch den Ruck in Rechtskurven erklären, also hier zuerst hingreifen.
7. September 20187 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb TorstenX1: Zunächst mal ist die Spur ordentlich verstellt, in der Regel passiert das wegen verschlissener Querlenkerlager... Das könnte auch den Ruck in Rechtskurven erklären, also hier zuerst hingreifen. Hast du demnächst Zeit das zu machen??
8. September 20187 J. vor 20 Stunden schrieb Zxfahrer1: Hast du demnächst Zeit das zu machen?? Soviel ich weiß hat er ab Oktober wieder Termine...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren