8. September 20187 J. Hallo, irgendwie verzweifle ich gerade. Ich wollte den Wasserkühler an meinem XM V6 von 89 tauschen und habe blauäugig einen ausm Zubehör bestellt, der natürlich nicht passt, weil die Anschlüsse woanders sind. Ich hab an dem verbauten Kühler jeweils einen großen Anschluss oben und unten und einen kleineren in der Mitte auf einer Seite. Ich finde aber keinen vergleichbaren Kühler im Zubhör. Entweder haben die in der Mitte gar keinen Anschluss, so wie der den ich gekauft habe, dafür haben sie einen kleinen Anschluss ganz oben, den wiederum mein originaler nicht hat. Wofür ist dieser kleine 8mm Anschluss, den manche haben? Kann man den einfach verschließen und gut ist Oder woher bekomm ich einen passenden der die gleichen Anschlüsse hat wie meiner? Hilfe.. Teilenummer auf dem Originalkühler lautet 51975552.. finde ich nichts drunter im Netz. Alt: Neu: Grüße Marian
8. September 20187 J. Ersteller Wenn ich zb diesen hier nehme: https://www.autodoc.de/aks-dasis/1720269 hab ich zwar meinen 18mm Anschluss an der Seite, aber eben auch so einen 8mm Anschluss ganz oben, den ich jetzt nicht habe. Was ist das? Ein Überlauf? Oder wo muss das angeschlossen werden.. grüße marian
8. September 20187 J. Hallo, 1301E5 oder 1301A7. Mit Klima, den dort geht der dünne Schlauch vom Behälter zum dicken Schlauch rechts und nicht direkt zum Kühler. Der Abgang rechts in der Mitte deines Kühlers ist der Zulauf zur Heizung. Dieser Anschluss ist bei allen mir vorgekommenen Abbildungen des anscheinend passenden Kühlers nicht vorhanden, bzw. nicht komplett ausgeführt. Ich finde aber auch nichts, was passt. Ist aber schon seit 20 Jahren so. Hab damals für meinen XmII V6 auch einen von irgendeinem Diesel bestellt, der dann gepasst hat. Nehm den Kühler und geh damit zu einem Händler. Könnte etwas dauern, aber vielleicht passt der 3,4 oder 5te Kühler ?
10. September 20187 J. Am 8.9.2018 um 16:52 schrieb schwarzsurfer: Wenn ich zb diesen hier nehme: https://www.autodoc.de/aks-dasis/1720269 Vor diesem Verkäufer (autodoc) wurde hier doch erst vor kurzem gewarnt.
21. September 20187 J. Ersteller Kühler ist mittlerweile repariert. Der zweite hat gepasst. Hab den 8mm Anschluss mit einer Kappe und Schlauchschelle verschlossen, alle anderen Anschlüsse haben gepasst. Danke für die Antworten! Grüße Marian
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.