2. Mai 200422 J. hi! ich wollt gern neue reifen/ felgen auf meinen xantia 1,8 16v aufziehen. er hat serienmäßig 185er reifen auf 15" felgen. was kann ich maximal aufziehen? ich dachte auf jeden fall an 17". vielen dank schonmal, euer benny.
2. Mai 200422 J. Hallo, ich habe Zender Felgen, 17" mit 225er Reifen. Ich glaube mehr geht nicht ohne auszustellen und TüV zu bemühen. Gruß xsarafahrer
3. Mai 200422 J. Ersteller ich nehme aber an, dass ich trotzdem noch zum tüv muss, denn es sind ja nur 185er eingetragen ;-) BENNY
3. Mai 200422 J. Hallo, zum TüV muß man nicht unbedingt. Wenn in der ABE Dein Fahrzeug mit der Nummer eingetragen ist und mit den Reifendimensionen gefahren wird, ist der TüV überflüssig. Nur für sonderabnahmen oder wenn es in der ABE steht wird der TüV bemüht. Bezüglich des anschiebenden Beifahrers habe ich keine Probleme mit nem HDI. Im Verbrauch auch nicht wirklich zu bemerken. Das einzige was stört ist das Abrollgeräusch der Michelin Pilot Sport und das der Xantia mit 225ern zum Spurläufer wird. Gruß xsarafahrer
4. Mai 200422 J. hi alle, hab auf meinen xantia x1 in einem wahn von optik und sportlichkeit alufelgen mit 225/50 R15 draufgemacht.... was soll ich sagen, gute optik, liegt gut in der kurve ...aber der federungkomfort ist unter aller sau! deutlich härter und "hoppeliger" bei querrillen versetzt das heck und ich fühl mich an einen "kadett-c" mit starrachse erinnert. SO EIN SCHEISS! wenn ich meine reifen runter hab, gibts wieder standard-stahlfelgen und die 185er "normalos"... dann steht hier ein satz alufelgen mit ABE zum verkauf! grüße thomas
4. Mai 200422 J. FLO ohne dir zu nahe treten zu wollen für breite Reifen auf dem Xantia könnt ich mich nicht erwärmen allerdings durchaus für das Auto auf dem nächsten Bild
4. Mai 200422 J. @cxfahrer: das bleibt ja auch jedem selber überlassen...;-) ich finde breite reifen auf dem xantia nicht nur schön, sondern auch sehr sehr gut vom fahrverhalten her. grüssle! derFlo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren