9. September 20187 J. Hallo, Ich habe noch einen sehr gut erhaltenen Satz Fegerkugeln von meinem alten Xantia x2 Activa, ca 2 Jahre alt hier liegen. Die kugeln (IFHS haben ca.50tkm gelebt und absoluten Soll Druck. Kann bzw soll ich die in meinen x1 TCT Activa einbauen.? Lohnt sich die Schrauberei oder doch die richtigen einsetzten? Über Tipps bin ich dankbar. Vg
9. September 20187 J. vor 5 Minuten schrieb Manson: Ist das eine rhetorische Frage? Mehr kanns ja auch nicht sein weil das Ausgangsauto erst gar nicht genau angegeben wird.
9. September 20187 J. vor 11 Minuten schrieb Manson: Ist das eine rhetorische Frage? Ich möchte nur Wissen ob sich der Tausch lohnt. Ich fahre in meinen cits ehrlich gesagt ungern falsche Kugeln. Es handelt sich hier um einen Activa der ca 70tkm hat und nicht mehr artgerecht durch Kurven gefahren wird bzw die nächsten Jahre nicht sehr viel Laufleistung abspulen muss. Also ein kleiner Liebhaber, dem ich evtl trotzdem etwas andere Kullern einbauen würde. Bearbeitet (9. September 20187 J. von zitronabx)
9. September 20187 J. vor 1 Minute schrieb jozzo_: Mehr kanns ja auch nicht sein weil das Ausgangsauto erst gar nicht genau angegeben wird. Sorry, X2 V6 Activa
9. September 20187 J. vor 18 Minuten schrieb zitronabx: Sorry, X2 V6 Activa Alle Kugeln sind bei Hydractive ident mit dem TCT, aber bei Activa nur fast: 2.0 i TURBO CT XA 45 FK XA 70 FQ XA 30 RY XA 55 RQ RP 62 DP 3.0 V6 -24V XA 40 FT XA 70 FQ XA 30 RB XA 55 RQ RP 62 DP Meiner Meinung spricht nichts gegen die Verwendung Bearbeitet (9. September 20187 J. von jozzo_)
9. September 20187 J. Hallo, vor 4 Minuten schrieb jozzo_: Alle Kugeln sind ident mit dem TCT nein. Zumindest die vorderen Federkugeln sind anders. Grüße Andreas
10. September 20187 J. Boah, der V6 hat vorne Original 5bar weniger Druck und vermutlich ist er minimal härter gedämpft, das entspräche dann einer gebrauchten TCT Federkugel die bereits 2-3 Jahre verbaut war ...vorausgesetzt sie hatte beim Einbau wirklich Solldruck. vor 6 Stunden schrieb zitronabx: Es handelt sich hier um einen Activa der ca 70tkm hat und nicht mehr artgerecht durch Kurven gefahren wird bzw die nächsten Jahre nicht sehr viel Laufleistung abspulen muss. Also ein kleiner Liebhaber, dem ich evtl trotzdem etwas andere Kullern einbauen würde. d.h. wenn er federt ist ein Wechsel unnötig und wenn er nicht mehr federt kannst du auch deine vorhandenen Kullern nehmen damit er es wieder tut, der Unterschied ist marginal und beim angedachten Verwendungszweck völlig irrelevant!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren