16. September 20187 J. "Energiepflanzen" haben für Landwirte Vorteile: Der Gewinn ist höher, und sie können großzügiger mit Dünge- und Pflanzenschutzmitteln umgehen. Es sind schließlich keine Lebensmittel, die auf allerkleinste Rückstände kontrolliert werden. Grundwasserverseuchung als grünes Projekt, das hat doch was.
7. Juni 20206 J. Aus meiner Erfahrung ist der Biozusatz(auch E5) deswegen schlecht da er sich bei längerer Standzeit(Vergaser,Motorrad ,Rasenmäher,Winter)auflöst. Es wird dann Wasser abgegeben was zur Korrosion im Vergaser (Zinkpest) führt. Bei Einspritzsystemen tritt das Problem nicht auf,da das Benzin dort kontinuierlich durchgespült wird.Seit der E5 Zwangsverordnung muß ich jedes Jahr die gesamte Anlage bei Saisonbeginn zerlegen und reinigen. Das Problem hatte ich zuvor NIE !Ob wohl ich jedes Jahr bei Saisonende sogenannte Benzinstabilisatoren zugebe half dies noch nie.Wird E10 zwangsverordnet, ist eine weitere Verschlechterung zu erwarten. Bearbeitet (7. Juni 20206 J. von franko10)
8. Juni 20206 J. Moin Ich tanke immer nur das billigste,aus Prinzip,in alle meine alten Benziner natürlich auch,nur im Winter kippe ich Kraftstoffstabilisator in den Tank,bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit E10. Gruß,Rainer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren