11. September 20187 J. Hier steht es geschrieben: Bei dem Weg: Seit wann kann man denn Bilder per Drag+drop vom Desktop einfügen ohne über die Galerien zu gehen? Ich hab den Screenshot einfach in den Beitrag reingezogen und nu isser drin … Bearbeitet (11. September 20187 J. von holger s)
11. September 20187 J. Drei Monate... Was für ein Haufen Experten. Heute bei mir auf der Zulassungsstelle rein und direkt drangekommen. Kam aber auch schon mal vor, daß ich ne halbe Stunde warten musste.
11. September 20187 J. Habs letzte Woche gehabt. 100er Zulassung. Dienstag gebucht , Donnerstag Termin !!! Konnte es kaum glauben. Davor , ging Wochenlang garnix.
11. September 20187 J. Ersteller vor 26 Minuten schrieb schwinge: Was für ein Haufen Experten. Von den Experten haben wir hier ganz viele. Mitte der 90er sind in Prenzlauer Berg diverse Schulgebäude mangels Nutzung abgerissen worden. Zeitgleich gabs dann viele Babies, aus denen werden Kleinkinder – … ich stellte damals schon als »Nicht-Experte« die gewagte These auf, dass all diese Kinder, wenn sie mal sechs Jahre alt sind, sie eingeschult werden würden. Der Bezirk war dann völlig überrascht, dass dann plötzlich so viele sechsjährige Kinder da waren, die – na? – eingeschult hätten sollen werden. Aber au weia – es gab ja keine Schulgebäude für die vielen Kinder. Das hätte man nicht ahnen können, war die Aussage. Ja, nee – is klar. Hier muss man auch nicht ahnen, hier muss man wissen – ein Blick ins Geburtenregister des Landeseinwohneramts reicht da. Ein politischer Verwaltungsakt, der nicht machbar ist. Finde den Fehler! Man plant ja jetzt auch eine U-Bahn zum zu schließenden Flughafen Tegel, um die Nachnutzung verkehrstechnisch gut anzubinden. Tegel hat seit 1948 Flugbetrieb; 1974 wurde der große neue Flughafen in Betrieb genommen. Ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln per Bus erreichbar. Auch für das Märkische Viertel in Reinickendorf, erbaut 1963–1974, soll nun eine U-Bahn-Anbindung geplant werden. Ist bisher mit öffentlichen Verkehrsmitteln per Bus erreichbar. Im Ostteil der Stadt sind die außerhalb der Innenstadt gelegenen Großsiedlungen seit jeher per U-, S- und Straßenbahn erreichbar. Auch in Neapel läuft das alles irgendwie besser. Komisch. Bearbeitet (11. September 20187 J. von holger s)
11. September 20187 J. Die U-Bahnplanung gibt es schon seit 73. Die Planung sah die Strecke vor: Lehrter Bahnhof ( Heute HbF ) , U-Turmst, Mierendorfplatz, Jungfernheide ( Diese Bahnhöfe sind als Umsteigebahnhöfe konzipiert. Ich war mal im leeren Teil Turmstraße) Heckerdamm, TXL. Jungfernheide gibt es bereits einen 700 Meter langen Tunnel Das Projekt wurde nach dem Mauerfall entgültig eingestampft. Bearbeitet (11. September 20187 J. von Frank Möllerfeld)
11. September 20187 J. Genau so toll ist das mit der Starßenbahn. Ich kann mich noch erinnern das in der Invalidenstraße , Alt-Moabit ( West) bis Ende der 70er Jahre die Straßenbahnschienen lagen. Dann alle rausgerissen, schöne Grünstreifen und Parkplätze draus gemacht. Nun Rolle rückwärts. Tram fährt dann wieder bis Turmstraße und später weiter zum Mierendorfplatz. Was liegt dazwischen? Der ehemalige Straßenbahnbetriebshof Wiebestraße. Heute Classic Remise
12. September 20187 J. So plant man nur, wenn andere zahlen... ;-) In dem fall eben ganz Deutschland...
12. September 20187 J. Drei Monate Wartezeit? Ernsthaft? Was macht man da wenn einem der Wagen geschrottet wird und man Ersatz anmelden muss? Zahlt einem dann die gegnerische Versicherung 3 Monate einen Leihwagen? Ich weiß warum ich niemals in eine Großstadt ziehen werde ...wobei Berlin ja eigentlich ein Zusammenschluss von lauter Dörfern ist
12. September 20187 J. In Gladbach wartet man immerhin noch 4 - 5 Std. Da kannste erstmal dein Nümmerchen ziehen und wieder nach Hause fahren, online kann man dann in Echtzeit verfolgen, welche Nummer gerade bedient wird.
12. September 20187 J. vor 2 Minuten schrieb Yvonne2202: Da kannste erstmal dein Nümmerchen ziehen und wieder nach Hause fahren, Nümmerchen ziehen, nach Hause fahren, Nümmerchen schieben und dann schnell wieder hin...
12. September 20187 J. vor 3 Minuten schrieb Yvonne2202: In Gladbach wartet man immerhin noch 4 - 5 Std. Da kannste erstmal dein Nümmerchen ziehen und wieder nach Hause fahren, online kann man dann in Echtzeit verfolgen, welche Nummer gerade bedient wird. Die Verwaltung in Berlin ist schon froh wenn sie ein funktionierendes Computersystem hat. Da ist an so neumodischen Schnickschnak kaum zu denken
12. September 20187 J. vor 2 Minuten schrieb bx-basis: Nümmerchen ziehen, nach Hause fahren, Nümmerchen schieben und dann schnell wieder hin... Mit oder ohne Duschen ?
12. September 20187 J. vor 1 Minute schrieb Frank Möllerfeld: Mit oder ohne Duschen ? Kommt auf die beiden Nümmerchen an...
12. September 20187 J. Ersteller vor 12 Minuten schrieb Frank Möllerfeld: Die Verwaltung in Berlin ist schon froh wenn sie ein funktionierendes Computersystem hat. Da ist an so neumodischen Schnickschnak kaum zu denken Beim letzen Systemupdate war das Diskettenlaufwerk defekt, daher läuft da nicht mehr viel.
12. September 20187 J. vor 2 Minuten schrieb holger s: Beim letzen Systemupdate war das Diskettenlaufwerk defekt, daher läuft da nicht mehr viel. Die Floppy Discs sind aber auch schon verdammt schwer zu beschaffen.
12. September 20187 J. Dafür bekommt Berlin jetzt Hi Tec Toiletten mit App und so https://m.tagesspiegel.de/berlin/city-toiletten-berlin-bekommt-neue-klos/23055316.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com
13. September 20187 J. Am 11.9.2018 um 21:02 schrieb holger s: Hier steht es geschrieben: Bei dem Weg: Seit wann kann man denn Bilder per Drag+drop vom Desktop einfügen ohne über die Galerien zu gehen? Ich hab den Screenshot einfach in den Beitrag reingezogen und nu isser drin … Na fein. Und wann öffnet BER jetzt endlich... Bearbeitet (13. September 20187 J. von Kugelblitz)
13. September 20187 J. vor 12 Minuten schrieb Kugelblitz: Na fein. Und wann öffnet BER jetzt endlich... Hey ! Mach mal nicht so n Druck , ja !
13. September 20187 J. Die Datasette mit wichtigen Plänen hat Bandsalat, das verzögert das Projekt etwas...
13. September 20187 J. Pfff ! Datasette ?! Die Baupläne wurden irrtümlicher weise dem Architekten als Grabbeilage in den Steinsarkophag gelegt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren