12. September 20187 J. Guten Abend, Freunde haben einen Peugeot Partner von 1998 mit dem 1,4er Motor (5FKFX), Der Magnetschalter des Anlassers hängt gerne mal... Ich habe noch einen Anlasser vom X2, 1,8 16V hier liegen. Würde das passen ? Danke Hans A. Pils
12. September 20187 J. Wenns beide Valeo sind könnte der Magnetschalter passen, aber nimm einen neuen, das Reinigen und rumpopeln an den Anlassern hält 1 oder 2 Jahre dann geht's wieder los.
12. September 20187 J. Hallo, wie bekommt man den Magnetschalter von Valeo zerlegt? Abgeschraubt habe ich ihn und bei den elektrischen Anschlüssen habe ich die aufgeklemmten Unterlegscheiben wegbekommen. Aber es bewegt sich wenig. Die elektrischen Anschlüsse lassen sich einige Millimeter ins Gehäuse drücken. Grüße Andreas
13. September 20187 J. Wer will den einen Magnetschalter öffnen ? Normalerweise mach ich die Kontakte sauber, erneuere die Kohlen vom Anlasser, wenn nötig und dann geht er wieder... Wenn nicht fliegt der Mist in die Tonne. ( die neuen Kohlen heb ich natürlich auf ) Ein neuer Anlasser kostet keine 80 Euro
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren