Sign in to follow this  
XMbremi

Suche XM Klappe Wegfahrsperre Haltemechanismus

Recommended Posts

XMbremi

Hallo zusammen,

ich suche für meinen XM Y4 den kleinen Haltemechanismus, in den der kleine Haken von der Wegfahrsperrenklappe eingedrückt wird. Der Mechanismus sitzt im Kasten des Tastenfeldes.

Freue mich, wenn jemand was.

Danke und Gruß Martin

XMbremi

dann muß ich ja noch aus einem Grund mehr vorbeikommen ;) 

schorsch68

Auf einer französischen Website (1. Kommentar am Schluss) kursiert der Tipp, dass dieser Schnappverschluss für Deckel von Brabantia Abfalleimern passt:

https://www.brabantia.com/int_de/schnappverschluss-deckeleinheit-black/?bvrrp=19810-de_DE/reviews/product/5/383809.htm

Vergleichbares gibt's auch bei Ebay unter dem Stichwort "Brabantia Latch".

schorsch68

Vor Kurzem habe ich bei Ebay folgendes Angebot https://www.ebay.ch/itm/2x-bin-lid-clip-catch-latch-Brabantia-touch-bin-1x-male-post-strike-compatible/202315332044?hash=item2f1aeef9cc:g:x0oAAOSwpdpVdVOk erstanden. Der Schnappverschluss ist mit demjenigen aus dem XM kompatibel. Der kleine Hacken lässt sich mit einem geeigneten Klebstoff (bei mir war es Heissklebestoff) gut am Deckel befestigen, nachdem mit einem Cutter die Reste des alten, abgebrochenen Hackens entfernt wurden.

Schwebende Grüsse
Schorsch

• Like 1

holger s

Oder das hier; es dürfte das selbe sein:

Viessmann 7818437 – kostet €2,80 plus Versand.

Gut zu wissen, dass Citroën Teile verbaut, die auch bei Gasheizungen benutzt werden.

schwinge

Ist dasselbe. Bei dem eBay Angebot ist aber die Haltenase dabei - nicht verkehrt, falls die auch weg sein sollte.