Sign in to follow this  
sandhase

Sucher Vordere Stoßstange AZU oder ähnlich

Recommended Posts

sandhase

Hallo,

ich suche schon seit längerem nach einer vorderen Stoßstange, die nur aus den Rohren besteht und direkt an den Rahmen verschraubt wird. Nachteil ist das der Motorhaubenverschluss im weg steht. Ich glaube die Kastenente 2cv AZU hatte sie einmal verbaut. Wo kann man die noch erwerben?

 

Viele Grüße 

Sandhase

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_

Zwar älteres Inserat, aber nachfragen kannst ja.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
zudroehn

Die kann mensch ja eigentlich einfach nachbauen....
Rohre und Bleche :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rosti

 

2 hours ago, zudroehn said:

einfach nachbauen....

Schön zu hören, dann bestelle ich mal gleich zwei.

Rosti, der sich fragt, warum dann die Nachbauten der PO Stoßstange immer so elend aussehen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_
vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Die kann mensch ja eigentlich einfach nachbauen....
Rohre und Bleche :D

Kann mich Rosti nur anschließen. Bau 10 gute Stoßstangen und verkaufe sie am nächsten Welttreffen.

Doch bei den Hörnern wirst eh scheitern - solche wie diese gabs an keiner Ente.

Bau zuerst ein Horn zur Übung.

Edited by jozzo_
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
sandhase

Leider war die PO Stoßstange schon weg, Also immer noch auf der Suche. Ich hatte zwar schon eine vom Christoph Hees damals und ich fand die ziemlich cool. Hatte zwei Sekt-Korken als Schutz der offene Rohre verbaut. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
sandhase

DAs ist aber leider etwas anders, als das der PO Stoßstange. Beim Original ist das Horn etwas kleiner und abgerundeter. 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_
vor 5 Stunden schrieb sandhase:

Leider war die PO Stoßstange schon weg, Also immer noch auf der Suche. Ich hatte zwar schon eine vom Christoph Hees damals und ich fand die ziemlich cool. Hatte zwei Sekt-Korken als Schutz der offene Rohre verbaut. 

 

Naja, das Original war da schon etwas schöner, hier ein Nachbau. Das Original war meiner Erinnerung nach aber in weiß.

33820365hw.jpg

 

PS: Die Stoßstange selber war auch nicht immer gleich.

Beim Sahara war die Rohrstärke wesentlich dicker obwohl sie optisch gleich aussah.

 

Edited by jozzo_

Share this post


Link to post
Share on other sites
zudroehn
vor 49 Minuten schrieb jozzo_:

Rosti würde sagen: Ein weiterer Grund warum Dein Nachbau der PO Stoßstange noch elender aussehen würde

ich muss die nicht nachbauen, hab ja eine am Fahrzeug :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
zudroehn

winterlager2_308.jpg

375px-Haubenverriegelung-3.jpg

solche....

aber bevor ich das selber biegen würde, lässt sich das Horn vom Franzosen leicht anpassen - muss ja eh geschweisst werden.....

Edited by zudroehn

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_
vor 40 Minuten schrieb zudroehn:

solche....

aber bevor ich das selber biegen würde, lässt sich das Horn vom Franzosen leicht anpassen - muss ja eh geschweisst werden.....

Die Streckung um einige cm ist ja ein Kinderspiel :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
junkerjakob

ich könnte so eine Stoßstange herstellen lassen. Bei Interesse bitte eine PN

Share this post


Link to post
Share on other sites
sandhase

Ich hätte Interesse und wenn die Kosten im Rahmen bleiben, würde ich zwei nehmen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
junkerjakob

Ich könnte meine duplizieren lassen, evtl. sogar triplizieren. Auf dem Bild hängt sie gerade der Lackierer zum Trochnen auf. Wenn das die richtige ist, dann würde es gehen.

33855198zu.jpg

Edited by junkerjakob
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
sandhase

Hallo, da sehe ich noch einige Teile die ich gebrauchen könnte. Aber die Liste gebe ich erst nach Bestand-Aufnahme weiter. Die Stoßstange sieht gut aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
junkerjakob

ich habe eine Ak aus Südfrankreich geholt, die war noch ungeschweißt (dafür aber am Bodenblech genietet). Die hat als Vorlage für diese Karosserie gedient....

 

33865375lt.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vogelfluglinie

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, die Frage, ist das eine Originalfarbe von Citroen?

Und wenn ja, wie heißt diese?

Danke vorab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rosti

Auf meinem Screen wirkt das wie AC437.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vogelfluglinie

Alles klar, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this