Zum Inhalt springen

Sucher Vordere Stoßstange AZU oder ähnlich


sandhase

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche schon seit längerem nach einer vorderen Stoßstange, die nur aus den Rohren besteht und direkt an den Rahmen verschraubt wird. Nachteil ist das der Motorhaubenverschluss im weg steht. Ich glaube die Kastenente 2cv AZU hatte sie einmal verbaut. Wo kann man die noch erwerben?

 

Viele Grüße 

Sandhase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2 hours ago, zudroehn said:

einfach nachbauen....

Schön zu hören, dann bestelle ich mal gleich zwei.

Rosti, der sich fragt, warum dann die Nachbauten der PO Stoßstange immer so elend aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Die kann mensch ja eigentlich einfach nachbauen....
Rohre und Bleche :D

Kann mich Rosti nur anschließen. Bau 10 gute Stoßstangen und verkaufe sie am nächsten Welttreffen.

Doch bei den Hörnern wirst eh scheitern - solche wie diese gabs an keiner Ente.

Bau zuerst ein Horn zur Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war die PO Stoßstange schon weg, Also immer noch auf der Suche. Ich hatte zwar schon eine vom Christoph Hees damals und ich fand die ziemlich cool. Hatte zwei Sekt-Korken als Schutz der offene Rohre verbaut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sandhase:

Leider war die PO Stoßstange schon weg, Also immer noch auf der Suche. Ich hatte zwar schon eine vom Christoph Hees damals und ich fand die ziemlich cool. Hatte zwei Sekt-Korken als Schutz der offene Rohre verbaut. 

 

Naja, das Original war da schon etwas schöner, hier ein Nachbau. Das Original war meiner Erinnerung nach aber in weiß.

33820365hw.jpg

 

PS: Die Stoßstange selber war auch nicht immer gleich.

Beim Sahara war die Rohrstärke wesentlich dicker obwohl sie optisch gleich aussah.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb jozzo_:

Rosti würde sagen: Ein weiterer Grund warum Dein Nachbau der PO Stoßstange noch elender aussehen würde

ich muss die nicht nachbauen, hab ja eine am Fahrzeug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb zudroehn:

solche....

aber bevor ich das selber biegen würde, lässt sich das Horn vom Franzosen leicht anpassen - muss ja eh geschweisst werden.....

Die Streckung um einige cm ist ja ein Kinderspiel :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte meine duplizieren lassen, evtl. sogar triplizieren. Auf dem Bild hängt sie gerade der Lackierer zum Trochnen auf. Wenn das die richtige ist, dann würde es gehen.

33855198zu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da sehe ich noch einige Teile die ich gebrauchen könnte. Aber die Liste gebe ich erst nach Bestand-Aufnahme weiter. Die Stoßstange sieht gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Ak aus Südfrankreich geholt, die war noch ungeschweißt (dafür aber am Bodenblech genietet). Die hat als Vorlage für diese Karosserie gedient....

 

33865375lt.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, die Frage, ist das eine Originalfarbe von Citroen?

Und wenn ja, wie heißt diese?

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...