Zum Inhalt springen

Biete: Xantia X2 TCT AFS LPG


Gaser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der ein oder andere hat die Anzeigen bei mobile, autoscout und kleinanzeigen schon gesehen, ich will ihn hier aber auch noch offiziell inserieren.

Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Activa zu verkaufen. Erstmal ein paar Grunddaten:
- EZ 05/99 in Niederlande; importiert von mir vor 5 Jahren
- Turbomotor mit LPG-Anlage
- 245 tkm
- am TÜV bin ich gerade dran, rechne aber mit keinen Problemen
- mit Anhängerkupplung (wie wahrscheinlich jedes andere Auto in NL auch :) )
- originale Venise-Felgen vom X2
- Klimaautomatik (war glaube ich serienmäßig)

Eigentlich ist das Auto die eierlegende Wollmilchsau: es vereint Bequemlichkeit auf langen Reisen, Fahrspaß in Kurven, geringe Kraftstoffkosten durch LPG und Zugkraft mit Anhänger. Das ganze noch mit Platz für 5 Personen.

 

Als Preis stelle ich mir 2800 € vor. Kann auch vor Ort verhandelt werden, aber verschenken möchte ich ihn nicht.

Hier der Text aus meinen Anzeigen:

Schweren Herzens verkaufe ich meinen Xantia Activa. Ich habe ihn 2013 aus den Niederlanden importiert und fahre ihn seit dem als Zweitwagen.
Er hat eine in Niederlande eingebaute LPG-Anlage. Es handelt sich dabei um eine Landi LSI, welche baugleich mit der LandiRenzo Omegas ist.

In den vergangenen fünf Jahren bin ich ca. 40 000 km mit dem Auto gefahren. Die LPG-Anlage läuft gut, ich habe sie aber auch beim Import bei einem Gasanlagen-Spezialisten überprüfen und einstellen lassen.

Technisch habe ich einiges gemacht in der Zeit. So sind mehrere Rücklaufleitungen und auch Druckleitungen vor zwei Jahren ersetzt worden, da diese undicht wurden. Somit sind jetzt die größten X2-Schwachstellen schon repariert und man kann wieder viele Jahre Spaß haben. Da für diese Reparatur das Getriebe ausgebaut war, haben wir damals gleich noch die Kupplung ersetzt. Die Federkugeln habe ich letztes Jahr ersetzt.

Wie oben schon erwähnt, handelt es sich um einen Activa, der in Kurven immer waagerecht bleibt. Somit sind Kurvengeschwindigkeiten auf Porsche- und Ferrari-Niveau möglich. Das Ganze aber bei einem wesentlich weicheren Fahrwerk als jeder Porsche. Das war für mich auch der Hauptgrund für die Kaufentscheidung vor 5 Jahren.
Der Motor ist ein 2-Liter-Turbo-Motor mit 147 PS, der schon bei knapp über 2000 /min ordentlich Schub hat und schaltfaules Fahren ermöglicht.

Ich habe heute erfahren, dass es nur 3 Xantia X2 mit diesem Motor in Deutschland gibt. Ich ging bisher zwar immer davon aus, dass das der einzige wäre, aber so ist er immer noch fast einzigartig in Deutschland. Wahrscheinlich ist meiner aber der einzige mit LPG-Anlage. So.


Der Wagen wurde schon in Niederlande gut gepflegt und ich habe das hier ebenso gehandhabt. Das sieht man dem Wagen auch an. Natürlich ist er kein Neuwagen mehr und hat die ein oder andere optische Macke. Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass diese schon beim Import vorhanden waren. Aber der Gesamteindruck ist sehr gut. In vielen Details kann man die erhaltene Pflege sehen. Die Heuliez-Ecken sind natürlich OK.

Noch ein Wort zum Verbrauch: man kann ihn mit unter 10 l LPG/100 km fahren. Ich habe ihn über 3000 km mit solch niedrigem Verbrauch gefahren. Aber machen wir uns nichts vor. Spaß macht das nicht. Deshalb habe ich meist 12 l LPG/100 km gefahren. Mehr braucht man gar nicht für den Spaß. Das entspricht 5 bis 5,5 l Diesel. Und das würde man kaum schaffen.

Ich verkaufe das Auto aus mehreren Gründen: zum einen muss ich meinen Fuhrpark etwas verkleinern, da es nun doch zu voll auf dem Hof ist. Da meine Frau das Auto noch nie mochte, suche ich für den Xantia nun einen neuen Liebhaber.

 

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

 

 

Gruß
Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gaser Ich habe heute erfahren, dass es nur 3 Xantia X2 mit diesem Motor in Deutschland gibt. Ich ging bisher zwar immer davon aus, dass das der einzige wäre, aber so ist er immer noch fast einzigartig in Deutschland. Wahrscheinlich ist meiner aber der einzige mit LPG-Anlage. So.

 

Ist z.Zt. die Blaue Mauritius bei den X2 Breaks  

TSN 696   =  ein Exemplar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt da nicht? - Der Preis, oder?

Sorry - ich will Dir Deinen Verkauf hier keinesfalls kaputt machen!

Wenn ich sehe was in der Vergangenheit hier im Forum - zumindest optisch in DEUTLICH schlechterem Zustand - angeboten wurde,

zu deutlich höheren Preisen, dann scheint das hier zu niedrig angesetzt...?

Wünsche viel Erfolg beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zustand gut ist, ist der Preis zu niedrig angesetzt. Eigentlich ist meine Frage überflüssig, ich stelle sie aber trotzdem: Ist die Gasanlage eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner X2:-) Was mir direkt auffällt, ist das "Münzablagefach" (oder wie auch immer man das bezeichnet) anstelle der Sitzheizugsregler.  Hab das bis jetzt nur bei manchen X1 gesehen.

Gruß

 

Citro-Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LPG-Anlage ist natürlich eingetragen. War sie in NL schon und ist sie auch hier.
Sitzheizungsregler braucht dieser Xantia (leider) nicht. Das normale Ablagefach habe ich mal getauscht gegen dieses vom X1, da ich das für praktischer hielt und halte.

 

Gruß
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...