Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Thermostat getauscht auto wird trotzdem heiß

Hervorgehobene Antworten

Hallo leute brauche eure hilfe . Fahre einen xsara bj 2002 1.6 16v . Nachdem mein Auto immer in der temperatur hoch ging habe ich heute das thermostat getauscht. Das problem hat sich nicht geändert. Die tempertur steigt immer noch und die heizung bleibt kalt. Wer kann mir helfen . Wohne nähe koblenz 

Kühlsystem ist nicht richtig entlüftet. Kurze Suche hier im Forum und der Fall wäre klar gewesen...

• Ersteller

Habe kühlwasser aufgefüllt und den deckel aufgelassen. Zum  entlüften . Danach deckel wieder zu gemacht 

Das funktioniert beim Xsara (und etlichen weiteren Citroën) nicht so. Außerdem gibt es mehrere Entlüftungsschrauben. Bitte bemühe mal die Suche hier im Forum...

• Ersteller

Wo sitzen die entlüftungsschrauben bei xsara bj 2002 1.6 16 v ? Weiß nicht wo ich suchen soll

Bearbeitet ( von Horstfischer)

Kühler, Thermostat, Heizung

Colaflasche

Unbenannt.JPG.1d4230e282a1ed1e924702837a54a882.JPG

So lange Dir das Wasser aus der Heizung in die Teppiche läuft nützt das alles nichts...

vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

So lange Dir das Wasser aus der Heizung in die Teppiche läuft nützt das alles nichts...

Der Horst scheint 2 Xsara zu haben 1.8 (nasser Fußraum) und den hier 1.6 16V

Ronald

2002 gab es so weit ich weiß keinen 1.8er mehr. Ist vielleicht doch nur ein 02er Xsara...

Zwei Xsara mit identischem Problem ? :confused:

Ist schon ein echter Zufall. 

Ich hab's erst nicht gemerkt, dass es der selbe Threadersteller ist, wie letztens schon...dann hätte ich den gleichen Senf nicht nochmal dazugegeben.

Ich tippe mal auf defekte ZKD, der Überdruck hat evt. den Heizungskühler gesprengt. An dieser Stelle würde ich von Selbsthilfe abraten und kompetente Hilfe suchen.

Muß kein Überdruck sein, habe das beim ZX vor Jahren erlebt dass der Heizungskühler einfach so von jetzt auf gleich massiv undicht wurde. War ein Gebrauchtwagen mit relativ wenig Laufleistung und neuer Kopfdichtung (1.4er, Ölverlust...). Abgasuntersuchung gemacht, dabei ging der Kühlventilator mehrfach an und aus wie es sich gehört, alles soweit top. Dann hat der Chef noch eine Probefahrt gemacht und kam nach 5 Minuten mit einer Dampfsauna wieder, das Kühlwasser lief aus den Lüftungsgittern der Mittelkonsole...

• Ersteller

Hallo leute. Nein ich habe nur ein auto . Xsara break heißt der wohl mit der 1.6 l maschine . Hatte die falschen daten für das auto . Sorry wollte keine verwirrung stiften. Seit das neue thermostat drin ist wurde das problem schlimmer. Werde gleich mal versuchen neu zu entlüften . 

Der nasse Fußraum deutet auf einen undichten Heizungswärmetauscher hin. Wenn noch Frostschutz im Kühlwasser ist, riecht es wohl  nach "Maggie". Der Wechsel des Wärmetauscher ist eine größere Aktion.

Ronald

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.