Kai

Diagbox von easydiagnostics

Recommended Posts

Kai

Hallo zusammen,

meine Diagbox ist vollständig installiert, verbindet sich aber nicht mit meinem C5.

Auch ist der Authentifizierungs-Button grau und nicht grün, ich komme an dem Punkt aber

nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites
jens-thomas

Hi,

hast du dich ganz genau an die Installationsanleitung gehalten? 

Leuchtet die grüne Diode am Interface durchgängig? 

Welches Betriebssystem benutzt du?

vor 10 Minuten schrieb Kai:

Authentifizierungs-Button

Meine Diagbox hat einen Button mit dem man die Produktaktivierung bestätigt. Authentifizieren muss ich mich nicht.

 Gruß Jens 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronald

Welche Installation war letztendlich erfolgreich?

Ronald

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kai

Hallo Jens und Ronald,

es hat ein paar Tage gebraucht, ich musste ein Laptop mit WIN7 kaufen - mein Problem war WIN10.

Nun hat die Installation geklappt, mit Hilfe aus England. Ich kann nur unterstreichen dass der Support

bei easydiagnostics hervorragend ist!

Und das sind jetzt meine Probleme:

- D218  0x88  "Systemverbindungs-Bus CAN. Einer der Parameter in der durch die BSI übermittelten Informationseinheit ist nicht korrekt entfernt ."

- O130  0x88  "Lambdasonde. Stromkreisunterbrechung lokal ."

Besonders der Fehler der Lambdasonde interessiert mich, bzw. hängen beide Fehler miteinander zusammen? Ist die Bezeichnung "Stromkreisunterbrechung" ein Indiz für eine defekte Sonde oder eher für ein Leitungsproblem? Oder kann es beides bedeuten? Der Wagen (C5 HDi 165 Bj. 2011) ist erst 75Tkm gelaufen.

Grüße Kai

Edited by Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.