Zum Inhalt springen

Suche Stößel für Xantia Federzylinder


Alexander Düring

Empfohlene Beiträge

Alexander Düring

Hallo zusammen,

beim ausbauen des Schwingarms ist mir leider der Stößel vom Federzylinder vorne an der Querbohrung abgerissen. Hat jemand einen Stößel den er mir verkaufen möchte?

Außerdem bräuchte ich die Bleche die, die Felge quasi von innen verschließen, da die originalen arg verrostet sind. Weiß jemand ob es die noch wo neu zu kaufen gibt oder hat jemand gute die er mir verkaufen würde? Der Xantia hat 14" Felgen.

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Düring

Hallo zusammen,

falls jemand nur einen ganzen Federzylinder verkaufen möchte würde ich den eventuell  nehmen natürlich nur inklusive Stößel.

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Xantia vorn Stößel ???? Blech gibt's auch keine die die Felge innen abdecken- finde mal andere Worte vielleicht kommen wir auf Dein Problem dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rü, ich glaub der Alex hat sich den Stößel des hinteren Federzylinders zerlegt. Und zwar dort wo er mit dem Federsplint in der Schwinge befestigt ist.
Wohl zu gut gefrühstückt. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht hier wirklich um einen hinteren Federzylinder.
Da es da verschiedene gibt:  Orga-Nummer?  Xantia Limo X1?

Die Bleche werden die sein, die hinten u.A. verhindern daß der TÜV auf die Bremssättel und Bremsbeläge schauen kann.

Beides müsste es hier gebraucht geben, nur bei mir leider nicht., aber ein paar mehr Info´s zum Fahrzeug wären nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Düring

Hallo zusammen,

ja es ist hinten. Ich dachte durch das Wort "Schwingarm" wäre das klar, entschuldigung. Es ist ein Xantia 1 TurboD Limo Bj1994.
Die Bleche sind die oben erwähnten.

Nachdem ich heute nochmal am Auto garbeitet habe brauche ich auch noch einen Faltenbalg  für den anderen Federzylinder und eine Schraube für den hinteren Bremssattel. Diese ist derart in den Bremssattel korrodiert, dass sie abgebrochen ist. Mal sehen wie ich sich aus Bremssattel herausbekomme.
Den Stößel habe ich auf dieser Seite auch noch nicht draußen es ist alles ziemlich festgerostet. Ich hoffe bis morgen mit Rostlöser einweichen hilft etwas.

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federzylinder ist hinten, vorn wäre Federbein, und Schwingarme gibt es ebenso wie die Abdeckbleche auch nur hinten, soweit ist es doch eindeutig.

Blech und Stößelstange habe ich da, bei der Manschette wäre zu klären ob die Limo noch die ursprüpnlichen schmalen Zylinder hat. Bitte VIN melden, Danke :)
Die Schraube habe ich auch da, kann man aber auch neu bei Cit kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Düring

Hallo zusammen,

es ist mir jetzt auch noch der zweite Stößel zerbrochen obwohl ich hier jetzt wesentlich vorsichtiger gearbeitet habe. Der zweite ist parallel zur Querbohrung an der Stirnsteite gerissen. Zur not könnte man den vielleicht nochmal einbauen aber pfuschen möchte ich nicht. Ich brauche also zwei.

Torsten, ich würde die Teile von dir nehmen. Auch die Schraube, sonst muss ich auch noch extra zum Ctiroenhändler. Die VIN schicke ich dir per PN.

Gruß Alexander

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...