16. September 20187 J. Meine Pumpe machte ja vom Lager her schon recht unschöne Geräusche. Die hab ich ja gestern beim Schraubertag nun getauscht. Soweit alles schön und noch einem interessanten Ergebnis. Ich hatte so bei 2000 Umdrehungen immer so ein sonorisches Brummen, was nach Tausch nun plötzlich weg ist. Da ich nichts weiter angefasst habe, muss das also von der Pumpe gekommen sein. Heißt aber auch das die ja schon ziemlich einen weg gehabt haben miss. Ist das möglich? Bearbeitet (16. September 20187 J. von Frank Möllerfeld)
16. September 20187 J. Wie soll denn sowas möglich sein, dein CX ist doch fast neu, sowas passiert doch nur bei alten Autos. Ich habe noch nicht viele defekte hydr Pumpen erlebt aber die ein oder andere hatte ich Auch. Was solls die ist rund 30 Jahre gelaufen da darf Auch mal etwas kaputt gehen.
17. September 20187 J. Bei meiner '58er DS war auch das vordere Pumpenlager defekt. Jetzt könnte man argumentieren: Jaaa, die ist ja auch schon 60 Jahre alt. Richtig, aber der km-Stand wies erst 56tkm auf, und alle sonstigen Lager wíesen keine vergleichbaren Schäden auf. Das defekte Lager machte übrigens einen Mords Radau.
17. September 20187 J. Naja, Lager gehen halt irgendwann kaputt, manche früher, manche später - selbst meine erst 300000 Kilometer gelaufene und einen Totalschaden leicht lädiert überstandene Valeo-Lima hat kürzlich ein Lagerschaden dahingerafft Bearbeitet (17. September 20187 J. von Manson)
18. September 20187 J. Ersteller Edit: Der CX steht nun auch viel schneller auf. Das gejammer der Pumpe fing letztes Jahr nach dem Frankreichbesuch an. Wohl Trennungsschmerz
19. September 20187 J. Hallo, einseitiger radialer Zug /Druck auf ein Lager kann es wohl auch im Stand im Laufe der Zeit lädieren (Keilriemen...!). Nur... wann, bei welchem Lager und bei welchem Druck das auftritt, ist halt nicht vorhersehbar. Grüße: Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren