20. September 20187 J. Hallo, bin neu bei euch im Forum und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe. Also folgendes Problem, habe einen c5 Tourer 177kw BJ 2010. Seit neuestem wenn der Motor warm ist und ich in einem Stau stehe kommt die Motorkontrollleuchte und nach auslesen der Fehlers P0204. Der Fehler kann sofort gelöscht werden und ist wieder weg. Wenn ich das Auto über Nacht stehen lassen, ist die Motorkontrollleuchte auch wieder verschwunden. Meine Werkstatt findet keine Lösung. Bitte um eure Hilfe. Danke Mit freundlichen Grüßen
20. September 20187 J. Meine Empfehlung: andere Werkstatt suchen. Mal den Fehlercode bei Google eingegeben? Ich hab grad mal nachgesehen. Sollte eine Werkstatt in den Griff bekommen.
20. September 20187 J. Meine Liste sagt zu P 0204 etwas ausführlicher "Cylinder 4 injector control : Short circuit to positive, to earth or open circuit "
20. September 20187 J. Kabel kontrollieren, ggfs Einspritzdüse 4. Zylinder überprüfen, wenn defekt erneuern bevor der empfindliche Motor aussteigt, Gruß der Bachmayer Bearbeitet (20. September 20187 J. von ACCM Helmut Bachmayer)
20. September 20187 J. Und unbedingt einen ölwechsel machen wenn der Fehler mit dem Injektor behoben ist, zur Sicherheit. Gruß Jole
22. September 20187 J. Ersteller Danke für eure Antworten! Werde es gleich am Wochenende kontrollieren und euch informieren! MfG Rene
1. Oktober 20205 J. Hallo , habe das selbe Problem. Fehlercode 0204 nach auslesen. Äußert sich in ruckeln, Anomalie der Abgasanlage, Leistungsverlust, erhöhter Spritverbrauch, Mann denkt er läuft auf 3 Zylindern. Maßnahmen bisher: sämtliche Filter gewechselt, Motorölwechsel, Zündspule gewechselt, AGR Ventil gewechselt, Kabel Einspritzventil Zylinder 3 mit 4 getauscht - Fehler wandert nicht mit, Einspritzdüsen 3 mit 4 getauscht - Fehler wechselt nicht mit. Sichtprüfung Kabel und Stecker Einspritzdüsen -Status ok, Kerzen komplett erneuert. Habe keine Idee mehr. Bitte helft mir. LG Mario
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren