Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gute Antreibswelle BX TD links

Hervorgehobene Antworten

HAllo

Ich hab den BX von einem Bekannten da, werde ihm das Handbremsseil tauschen, dabei ist mir beim Fahren aufgefallen das es vorne links beim steilen lenken knackt.

Wer hat noch eine Gute passende Antriebswelle zu verkaufen?

Gruß Daniel

Bearbeitet ( von danielf)

Servus Daniel,

also, ich kann nur empfehlen sie zu tauschen, habe das bei meinem 14 er beidseitig gemacht, gute Stabilität wieder in der Vorderachse.

Beim 14 er hat sie 55 € im AT gekostet, bei post.de - bei Citroen direkt . ;)

https://www.der-ersatzteile-profi.de/

versuche es hier.

Bearbeitet ( von ACCM Chris Falk)

Hab keine da, es passen auch die vom 16/19 Benziner. Darauf achten daß es eine Welle mit großen Gelenken ist. Die kleinen (vom Saugdiesel und teilw. ältere 16er) passen auch, halten aber nicht lange. Falls er ABS hat gibt es kein Problem, die gibt es nur in "groß". Es reicht theoretisch auch ein neues Außengelenk aufzusetzen.

• Ersteller

Hallo

Danke für die Infos, Dann halt ich mal Ausschau nach einer neuen Welle wenn die nur  55€ kostest, eine Außengelenk einzeln wär auch eine Option. 

Gruß Daniel

könnte gebraucht etwas dabei sein....

muß mal nachsehen..

gruß Peter

Am 21.9.2018 um 00:08 schrieb ACCM Chris Falk:

Beim 14 er hat sie 55 € im AT gekostet, bei post.de - bei Citroen direkt . ;)

https://www.der-ersatzteile-profi.de/

versuche es hier.

Autoteile Post alias " Der Ersatzteile Profi" sind nicht "Citroen direkt", sondern unabhängige Unternehmen. Die von Chris erworbene Gelenkwelle ist entsprechend kein Originalteil, wie das hier meiner Ansicht nach suggeriert wird. Der Hersteller wird nicht genannt, normalerweise erhält man aber bei telefonischer Anfrage umgehend den Namen.

Die o.g. Unternehmen vertreiben auch Originalteile (dafür gibt es unter derselben Adresse noch die Firma "Certus"), das ist dann aber auch eindeutig gekennzeichnet.

Richtig, aber in einer deutlich anderen Preisklasse.

In der Regel Listenpreis oder minimal darunter. Wenn ich Originalteile brauche bestelle ich sie in der Regel dort, ich schaffe es nämlich kaum mit vertretbarem Aufwand zu den Geschäftszeiten bei Citroën bzw. Peugeot vor Ort aufzutauchen...

Manchmal gibt es bei Originalteilen echte Schnäppchen, da war z.B. mal ein originaler Gaspedalsensor für den Xantia HDi für ca. 160,- Euro. Leider wird das nicht beworben, man sieht es nur gelegentlich per Zufall.

vor 4 Minuten schrieb TorstenX1:

z.B. mal ein originaler Gaspedalsensor für den Xantia HDi für ca. 160,- Euro.

337€ Listenpreis - alter Schwede! Scheint aber nicht sehr häufig kaputt zu gehen, oder?

337€ Listenpreis - alter Schwede! Scheint aber nicht sehr häufig kaputt zu gehen, oder?

Ich musste noch keinen ersetzen. Meiner dümpelt aktuell bei knapp 400.000 km rum

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Die Dinger gehen reihenweise kaputt, aber den meisten waren damals noch 160,- zuviel.

Das erklärt die fehlende Nachfrage bei meinem Schlacht-HDi...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.