20. September 20187 J. HAllo Ich hab den BX von einem Bekannten da, werde ihm das Handbremsseil tauschen, dabei ist mir beim Fahren aufgefallen das es vorne links beim steilen lenken knackt. Wer hat noch eine Gute passende Antriebswelle zu verkaufen? Gruß Daniel Bearbeitet (20. September 20187 J. von danielf)
20. September 20187 J. Servus Daniel, also, ich kann nur empfehlen sie zu tauschen, habe das bei meinem 14 er beidseitig gemacht, gute Stabilität wieder in der Vorderachse. Beim 14 er hat sie 55 € im AT gekostet, bei post.de - bei Citroen direkt . https://www.der-ersatzteile-profi.de/ versuche es hier. Bearbeitet (20. September 20187 J. von ACCM Chris Falk)
21. September 20187 J. Hab keine da, es passen auch die vom 16/19 Benziner. Darauf achten daß es eine Welle mit großen Gelenken ist. Die kleinen (vom Saugdiesel und teilw. ältere 16er) passen auch, halten aber nicht lange. Falls er ABS hat gibt es kein Problem, die gibt es nur in "groß". Es reicht theoretisch auch ein neues Außengelenk aufzusetzen.
23. September 20187 J. Ersteller Hallo Danke für die Infos, Dann halt ich mal Ausschau nach einer neuen Welle wenn die nur 55€ kostest, eine Außengelenk einzeln wär auch eine Option. Gruß Daniel
30. September 20187 J. Am 21.9.2018 um 00:08 schrieb ACCM Chris Falk: Beim 14 er hat sie 55 € im AT gekostet, bei post.de - bei Citroen direkt . https://www.der-ersatzteile-profi.de/ versuche es hier. Autoteile Post alias " Der Ersatzteile Profi" sind nicht "Citroen direkt", sondern unabhängige Unternehmen. Die von Chris erworbene Gelenkwelle ist entsprechend kein Originalteil, wie das hier meiner Ansicht nach suggeriert wird. Der Hersteller wird nicht genannt, normalerweise erhält man aber bei telefonischer Anfrage umgehend den Namen.
30. September 20187 J. Die o.g. Unternehmen vertreiben auch Originalteile (dafür gibt es unter derselben Adresse noch die Firma "Certus"), das ist dann aber auch eindeutig gekennzeichnet.
30. September 20187 J. In der Regel Listenpreis oder minimal darunter. Wenn ich Originalteile brauche bestelle ich sie in der Regel dort, ich schaffe es nämlich kaum mit vertretbarem Aufwand zu den Geschäftszeiten bei Citroën bzw. Peugeot vor Ort aufzutauchen...
30. September 20187 J. Manchmal gibt es bei Originalteilen echte Schnäppchen, da war z.B. mal ein originaler Gaspedalsensor für den Xantia HDi für ca. 160,- Euro. Leider wird das nicht beworben, man sieht es nur gelegentlich per Zufall.
30. September 20187 J. vor 4 Minuten schrieb TorstenX1: z.B. mal ein originaler Gaspedalsensor für den Xantia HDi für ca. 160,- Euro. 337€ Listenpreis - alter Schwede! Scheint aber nicht sehr häufig kaputt zu gehen, oder?
30. September 20187 J. 337€ Listenpreis - alter Schwede! Scheint aber nicht sehr häufig kaputt zu gehen, oder?Ich musste noch keinen ersetzen. Meiner dümpelt aktuell bei knapp 400.000 km rumGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
30. September 20187 J. Die Dinger gehen reihenweise kaputt, aber den meisten waren damals noch 160,- zuviel.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.