Zum Inhalt springen

CX GTI Aut. : gab`s diese Ausstattungs Kombination ab Werk?


Vulcan

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Sieht aus, als wenn da einfach eine schwarze  Lederausstattung vom Turbo 2 ins graue Interieur verpflanzt wurde...

Ja und zwar nur das Leder

vor einer Stunde schrieb ACCM Jelle:

Schaut kacke aus.

was die zwangsläufige Folge solcher Sparumbauten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also PSA hat ja immer wieder seltsame Farbkombinationen aus dem Werk geschickt. Unser Boss hat immer gesagt da hat wieder der Blindenhund beim Schnüffeln falschen Alarm gegeben. Aber so eine Kombination gab es nicht da es die mechanische Spiegel nicht mit VIP Sitzen gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sitzgestühl ist nicht Serie im GTI gewesen, die sind vom GTI Turbo S2. VIP Velour könnte es im GTI vielleicht doch gegeben haben.

Und die schwarzen Leder Türverkleidung gab es bestimmt auch nicht.

Und Schön sieht es wirklich nicht aus.

Bearbeitet von CX20 Prestige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gab es das VIP Leder im GTI und klar gab es die schwarzen TÜrverkelidungen, habe ich in einem TRD mit Leder, ebenfalls mit mech. Spiegeln.

VIP hatte e-Spiegel im Paket (zumindest in D, es könnte in manchen Ländern anders gwesen sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CX Fahrer:

Klar gab es das VIP Leder im GTI

Mit roten Keder? Und das Schwarz an den Türpappen sieht mir bei dem Auto nachträglich angebracht aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIP gab es mit und ohne roten Kedern. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es nicht in einem Bj Auch im GTI mit VIP die roten Keder gab aber ich habe soetwas in Erinnerung, es auf alle Fälle Auch VIP Schwarz mit schwarzen Kedern, hab Eich Auch in irgend einem CX.  
Schwarzes Leder war immer mit Schwarzem Plastik montiert. Schwarzes Plastik gab es Auch mit rotem und Lila Leder, Braunes Leder hatte braunes Plastik und graues Leder graues Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Kritik bezüglich Originalzustand meinte der Verkäufer:

Zitat

Das Auto war ein Direktionsfahrzeug von Citroën zur Einführung der Serie2. Bin skeptisch, ob die Kritik so stimmt. Die auf Leder erpichten Kunden hat man dann auf den Turbo2 "umgeleitet". Die Kombination Automat/Leder hatte man ja schon mit dem Prestige und nahm die Option Leder beim normalen GTI aus dem Programm.

Mein `85er GTi (S2) hatte zumindest das helle Leder mit beiger Innenausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte kürzlich einen 86er GTi Automatik Serie 2 mit beigem Leder hier, alles original ab Werk verbaut so wie es aussah. Plastik und Teppiche braun bzw. beige, also alles zueinander passend.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 9 Stunden schrieb CX Fahrer:

Schwarzes Plastik gab es Auch mit rotem und Lila Leder, Braunes Leder hatte braunes Plastik und graues Leder graues Plastik.

..und Cassis?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

..und Cassis?

Grüße
Andreas

bei cassis (=lila) waren auch Armaturenbrett und alle Kunststoffverkleidungen in cassis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 5 Stunden schrieb AStrunk:

bei cassis (=lila) waren auch Armaturenbrett und alle Kunststoffverkleidungen in cassis.

schon klar, aber in welcher Farbe war die Bestuhlung erhältlich? Nur rotes Leder?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto mit Blitz gemacht? Ich kenne 2 und da sehen die Sitze deutlich dunkler aus, eben mehr ins Lila gehend.

So Pflaumenfarben ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Aubergine ist das wohl.

Pflaume :D

https://kiesel-plakate.de/plakate-rahmen-stifte-und-zubehoer/deckenabhaenger/deckenhaenger-zwetschge-/-pflaume

so etwa ...aber Aubergine trifft es auch ganz gut wobei die meist dunkler sind ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb soleil:

....und so sieht Cassis ohne Blitz an meinem Turbo aus.

P1030537.JPG

Also nicht Pflaume, nicht Aubergine, sonder Schwarze Johannisbeere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Cassis-Leder hatte lila Plastik und das gab es Auch mit grauem Stoff im dunkelgrauen (ich Weiss nicht mehr wie die Farbe hiess aber sie war sehr gängig bei den CXen im MJ88) CX TRD TD2 hatte ich oben falsch geschrieben.

Graues Leder gab es nicht? Bist du dir da sicher, ich meine einen gesehen zu haben der graues Leder hat und die original Steppung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Richtig Cassis-Leder hatte lila Plastik und das gab es Auch mit grauem Stoff im dunkelgrauen (ich Weiss nicht mehr wie die Farbe hiess aber sie war sehr gängig bei den CXen im MJ88) CX TRD TD2 hatte ich oben falsch geschrieben.

Graues Leder gab es nicht? Bist du dir da sicher, ich meine einen gesehen zu haben der graues Leder hat und die original Steppung.

das war ein dänisches Sondermodell CX Advance in gris meteore

graues Leder gab es definitiv ab Werk nicht. Ich kenne nur einen Prestige Automatic, der mit Wahnsinnsaufwand eigens eine graue Lederausstattung hat anfertigen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Advance habe ich nie gesehen, ich spreche von einem Serienfahrzeug das in Deutschland Erstausgeliefert wurde. Gris Météore passt.

Bei dem CX mit grauem Leder reden wir wohl vom gleichen Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...