Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX GTI Aut. : gab`s diese Ausstattungs Kombination ab Werk?

Hervorgehobene Antworten

Schaut kacke aus.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Sieht aus, als wenn da einfach eine schwarze  Lederausstattung vom Turbo 2 ins graue Interieur verpflanzt wurde...

Ja und zwar nur das Leder

vor einer Stunde schrieb ACCM Jelle:

Schaut kacke aus.

was die zwangsläufige Folge solcher Sparumbauten ist

Blaue Kläppchen in grauem Armaturenbrett?

Ich denke aber, wenn man den Kram wieder zurück baut, ist das ein schönes Auto.

Also PSA hat ja immer wieder seltsame Farbkombinationen aus dem Werk geschickt. Unser Boss hat immer gesagt da hat wieder der Blindenhund beim Schnüffeln falschen Alarm gegeben. Aber so eine Kombination gab es nicht da es die mechanische Spiegel nicht mit VIP Sitzen gab.

Das Sitzgestühl ist nicht Serie im GTI gewesen, die sind vom GTI Turbo S2. VIP Velour könnte es im GTI vielleicht doch gegeben haben.

Und die schwarzen Leder Türverkleidung gab es bestimmt auch nicht.

Und Schön sieht es wirklich nicht aus.

Bearbeitet ( von CX20 Prestige)

Klar gab es das VIP Leder im GTI und klar gab es die schwarzen TÜrverkelidungen, habe ich in einem TRD mit Leder, ebenfalls mit mech. Spiegeln.

VIP hatte e-Spiegel im Paket (zumindest in D, es könnte in manchen Ländern anders gwesen sein.)

vor 7 Minuten schrieb CX Fahrer:

Klar gab es das VIP Leder im GTI

Mit roten Keder? Und das Schwarz an den Türpappen sieht mir bei dem Auto nachträglich angebracht aus.

 

VIP gab es mit und ohne roten Kedern. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es nicht in einem Bj Auch im GTI mit VIP die roten Keder gab aber ich habe soetwas in Erinnerung, es auf alle Fälle Auch VIP Schwarz mit schwarzen Kedern, hab Eich Auch in irgend einem CX.  
Schwarzes Leder war immer mit Schwarzem Plastik montiert. Schwarzes Plastik gab es Auch mit rotem und Lila Leder, Braunes Leder hatte braunes Plastik und graues Leder graues Plastik.

  • Ersteller

Auf meine Kritik bezüglich Originalzustand meinte der Verkäufer:

Zitat

Das Auto war ein Direktionsfahrzeug von Citroën zur Einführung der Serie2. Bin skeptisch, ob die Kritik so stimmt. Die auf Leder erpichten Kunden hat man dann auf den Turbo2 "umgeleitet". Die Kombination Automat/Leder hatte man ja schon mit dem Prestige und nahm die Option Leder beim normalen GTI aus dem Programm.

Mein `85er GTi (S2) hatte zumindest das helle Leder mit beiger Innenausstattung.

Hatte kürzlich einen 86er GTi Automatik Serie 2 mit beigem Leder hier, alles original ab Werk verbaut so wie es aussah. Plastik und Teppiche braun bzw. beige, also alles zueinander passend.

Bearbeitet ( von bx-basis)

Hallo,

vor 9 Stunden schrieb CX Fahrer:

Schwarzes Plastik gab es Auch mit rotem und Lila Leder, Braunes Leder hatte braunes Plastik und graues Leder graues Plastik.

..und Cassis?

Grüße
Andreas

vor 46 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

..und Cassis?

Grüße
Andreas

bei cassis (=lila) waren auch Armaturenbrett und alle Kunststoffverkleidungen in cassis.

vor 10 Stunden schrieb CX Fahrer:

graues Leder 

gab es ab Werk nicht

Hallo,

vor 5 Stunden schrieb AStrunk:

bei cassis (=lila) waren auch Armaturenbrett und alle Kunststoffverkleidungen in cassis.

schon klar, aber in welcher Farbe war die Bestuhlung erhältlich? Nur rotes Leder?

Grüße
Andreas

...so sieht die Bestuhlung aus.

Peter

 

.Bildergebnis für citroen cx turbo cassis

Foto mit Blitz gemacht? Ich kenne 2 und da sehen die Sitze deutlich dunkler aus, eben mehr ins Lila gehend.

So Pflaumenfarben ;)

Bearbeitet ( von Manson)

Aubergine ist das wohl.

.....das ist Cassis mit Blitz

....und so sieht Cassis ohne Blitz an meinem Turbo aus.

P1030537.JPG

vor 2 Minuten schrieb soleil:

....und so sieht Cassis ohne Blitz an meinem Turbo aus.

P1030537.JPG

Also nicht Pflaume, nicht Aubergine, sonder Schwarze Johannisbeere :)

Richtig Cassis-Leder hatte lila Plastik und das gab es Auch mit grauem Stoff im dunkelgrauen (ich Weiss nicht mehr wie die Farbe hiess aber sie war sehr gängig bei den CXen im MJ88) CX TRD TD2 hatte ich oben falsch geschrieben.

Graues Leder gab es nicht? Bist du dir da sicher, ich meine einen gesehen zu haben der graues Leder hat und die original Steppung.

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Richtig Cassis-Leder hatte lila Plastik und das gab es Auch mit grauem Stoff im dunkelgrauen (ich Weiss nicht mehr wie die Farbe hiess aber sie war sehr gängig bei den CXen im MJ88) CX TRD TD2 hatte ich oben falsch geschrieben.

Graues Leder gab es nicht? Bist du dir da sicher, ich meine einen gesehen zu haben der graues Leder hat und die original Steppung.

das war ein dänisches Sondermodell CX Advance in gris meteore

graues Leder gab es definitiv ab Werk nicht. Ich kenne nur einen Prestige Automatic, der mit Wahnsinnsaufwand eigens eine graue Lederausstattung hat anfertigen lassen. 

CX Advance habe ich nie gesehen, ich spreche von einem Serienfahrzeug das in Deutschland Erstausgeliefert wurde. Gris Météore passt.

Bei dem CX mit grauem Leder reden wir wohl vom gleichen Fahrzeug.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.